Traffic Pro... unerwünschter CD-Zugriff

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem was eigentlich keines ist, mich aber irgendwie stört!


    Besitze ein Becker Traffic Pro mit CD-Wechsler. Diesen habe ich mir extra gekauft, damit ich nicht andauernd den DJ spielen muss und die Navi-CD zum anderen immer im Radio bleiben kann.


    Nun ist es aber so, dass das Radio immer mal wieder auf die Cd zugreift und dieses typische "CD-Zugreifgeräusch-Quietsch" verursacht. Selbst wenn ich die Navigation nicht nutze, und selbst wenn das Gerät aus!! ist.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das eventuell beheben kann?


    Wie gesagt, nicht wirklich tragisch... aber halt störend...


    Gruss
    cupidom

  • Hallo,
    das Navi arbeitet im Hintergrund mit um die Position zu bestimmen, d.h. es greift auf die CD zu. Damit ist es bei einer Zieleingabe schneller Einsatzbereit, merkt man wenn man die Cd mal länger rausnimmt und dann wieder einlegt und direkt auf eine Zielführung geht, dann dauert die Routenberechnung eine ganze Ecke länger weil das Gerät erst die Position abgleicht.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de