Anzahl der Sateliten

  • Hallo,
    habe seit heute meinTraffic pro
    wieviele Satteliten sollte man den haben, oder ist das unterschiedlich, jenachdem an welchem Ort man sich befindet, bei mir waren es bis jetzt immer so 2-4, ich habe hier schon was von 12 gelesen, ist das normal, ich wußte garnicht das wir soviele Dinger im All haben.
    Xenob

  • Also drei Sateliten sind notwendig zur eindeutigen Positionsbestimmung. Deine aktuelle Position wird als Schnittpunkt dreier Kreise bestimmt und im Zentrum eines jeden Kreises befindet sich ein Satelit. Einen vierten Sateliten brauchst Du zur Bestimmung der Höhe. Jeder weitere Sat kann zur Korrekturrechnung herangezogen werden.

  • Hi,


    es gibt 24 Sat's. Davon natürlich sind immer 12 auf der "anderen" Seite der Erde...


    Man kann also theortisch max. 12 Sat's empfangen. Hatte mal mit einem BE (APS 30) 11 (!) Stück! :D :D :D


    Es sollten schon 4-8 St. sein - oder mal den Antennenort ändern....

    Grüsse


    Patrick


    ----------------------------------------------------------------------
    Ein Narr sagt was er weiß. Ein Kluger weiß was er sagt.

    3 Mal editiert, zuletzt von cobraeins ()