Wandler für 200 Euro???

  • Ich habe gerade mit der Werkstätte telefoniert, deren Telefonnummer mir die Firma Becker für den
    Einbau gegeben hat. Die meinten dann, dass sie mit meinem Auto - ein Toyota Avensis, Baujahr 1998 -
    noch keine Erfahrung hätten und es sei zwar bisher noch nicht vorgekommen, aber unter Umständen
    wird einen Wandler (für das Temposignal?) benötigt. Das Teil würde dann 200 Euro kosten ... mit den
    150 Euro (+MwSt) für den Einbau ist das dann doch sehr teuer :(


    Hat jemand von Euch einen Toyota Avensis mit einem Becker-Navi oder weiß jemand näheres, ob so
    ein Wandler benötigt wird?


    Danke & viele Grüße,
    Alex

  • Avensis 1997- hinter Handschuhfach, grauer 22-PIN-Stecker, rechts vom Motorsteuergerät, PIN 3, blau hinter Instrumentenbrett, Stecker C 10, PIN 5, blau
    Avensis 2-1998-- Hinter dem Kombiinstrument, schwarzer Stecker C 10, Pin 15 Kabelfarbe: gelb / blau. Alternative:hinter dem Handschuhfach am weißen 22 PIN Stecker, PIN 9, Kabelfarbe:grün.
    Avensis Verso 2001- hinter Instrumentenbrett, 40-PIN-Stecker, weißer Stecker, PIN 27, weiß-grün



    Quelle www.petri.de


    dürfte also kein Problem beim Einbau sein . . .