Erfahrungen mit Becker Online Pro 7800??

  • Hallo,


    da ich aus Kostengründen im Moment zu einer Radionavigation neige nun die Frage an Euch Fachmänner:


    - Was haltet Ihr vom Online Pro 7800?


    - Hatt jemand einen Test parat?


    - Günstigster Anbieter?


    - Taugt das eingebaute Telefon was (Ersatz für Einbautelefon?)?


    Für Eure Tips bedanke ich mich schonmal im voraus.


    Ciao


    Calimero

  • Ich setzte seit ca. 1/2 Jahr das Online Pro 7800 ein, da ich ein Navi mit integriertem Telefon haben wollte und das Auto bis dato telefonlos war. Bzgl. der Navigation gibt es nichts zu meckern. Mir fehlen aber direkte Vergleichsmöglichkeiten z.B. zum Traffic Pro. Man sollte darauf achten, die aktuelle Software einzusetzen (ich meine derzeit die 1.50). Die Qualität der Telefonverbindung ist sehr gut, sowohl für den Fahrer als auch für den Gesprächsteilnehmer am anderen Ende der Leitung. Daher ist es durchaus ein Ersatz für ein Einbautelefon. Laut Auskunft des Händlers, der mir das Teil ins Auto eingebaut hat, hat Becker die Kabelsätze während der Produktion getauscht und damit eine wesentliche Verbesserung der Sprachqualität erziehlt. Es dürften aber derzeit nur noch Geräte im Verkauf sein, die diesen Kabelsatz verwenden.
    Gelegentlich stelle ich aber Probleme mit dem Satelitenempfang fest. Max. 4 konnte ich bisher gleichzeitig sehen. Unbestätigten Gerüchten nach soll die mitgelieferte GPS- und Telefonantenne, die sich hinten auf der Heckscheibe befindet, nicht die besten Empfangsqualitäten aufweisen. Vielleicht hilft da ein Austausch. Muß ich selbst nochmal testen. Zur MP3 Funktion kann ich nichts sagen, habe ich bisher nicht genutzt. Der angeschlossene Wechsler funktioniert einwandfrei. Empfangsqualität Radio sehr gut.

  • Hallo Pfad-Finder,


    danke für die ausfühliche Auskunft, hört sich ja echt klasse an, bin auf meine Becker Online Pro gespannt.
    Werde mir nämlich auch eines zulegen, aus den selben Gründen wie Du, Radio, Navi, Telefon und sogar CD und MP3.
    Werde mir aber eine WISI AT15 am Auto installieren, werde dann bescheid geben, was es für ein Erfolg war.


    Gruß DrHigh

  • achte beim Neukauf darauf, die aktuelle SW 2.0 geliefert zu bekommen !!

  • Info für Pfad-Finder,


    Hallo Pfad-Finder, habe nun endlich mein Becker Online Pro installiert mit der Antenne AG 15 von WISI.
    Kann ich jedem nur empfehlen, denn man hat keine Antenne an der Scheibe kleben, die eventuell stören kann! Und ich habe bisher immer zwischen 6 und 9 SAT im Empfang.




    Info für Superdieter,


    Hallo Superdieter, ist ja schön, dass Du die Leute darauf aufmerksam machst, wenn sie sich ein neues Becker Online Pro kaufen wollen. Nur bedenke eins, die Version 2.0 gibt's noch gar nicht, diese kommt erst Ende diesen Quartals raus, also Ende Juni.
    Oder hast Du etwa schon 2.0, wenn ja woher, hätte ich nämlich auch gerne.
    Noch nicht mal meine guten Kontakte nach Becker verschaffen mir Zugang zur 2.0


    Gruß DrHigh

  • Hallo,
    alle jetzt neu bei Becker ausgelieferten OP,s werden mit kostenloser Nachlieferung der 2.0 verkauft.
    D.h. wer jetzt ein neues OP kauft bekommt die 2.0 kostenlos nachgeleifert sobald diese verfügbar ist.


    Also drauf achten, daß man nicht irgendwo einen Ldenhüter kauft der diese Option nicht hat. Die 2.0 soll voraussichtlich Juli/August kommen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ich wärme den alten Thread noch mal auf.
    Liebe Online Pro Nutzer, evtl. könnt Ihr hier etwas zur Telefonfunktion, insbesondere zur Empfangsqualität sagen?


    Zitat

    Original von Calimero
    - Taugt das eingebaute Telefon was (Ersatz für Einbautelefon?)?


    Das Online Pro habe ich seit über einem Jahr im einatz, bis vor kurzem mit D1 (Mobilfunk Provider)


    Nach einem wechsel zu E-Plus passiert folgendes:
    Das Online Pro - Telefon geht an schwächer versorgten Gebieten auf Netzsuche, während ich mit einem Handelsüblichen Handy (auch E-Plus) brillianten Empfang habe und problemlos telefonieren kann.
    Das Online Pro findet an solchen Orten auch nach minutenlangem suchen kein Netzt. Die GSM/GPS Box wurde von Becker getauscht - keine Verbesserung.


    Hat jemand ähnliches erlebt bzw. eine Lösung dafür?


    Fahrzeug: Saab 9-5, in welchem das Online Pro von Werk aus verbaut war.


    Danke & Gruss
    Keule69

  • Hi,


    ich kann mich über den GSM-Empfang des Online Pro nicht beschweren. Er ist bei mir auf jeden Fall nicht schlechter als der Empfang, den ich mit einem (Siemens-) Handy in einer festinstallierten Freisprechanlage hatte.


    Als GSM-Antenne nutze ich jedoch nicht die von Becker mitgelieferte Klebeantenne, sondern die bei meinem Auto serienmäßig verbaute GSM-/Radio-Dachantenne.


    Die dem OP mitgelieferte Kombiantenne scheint wirklich kein Empfangsmeister zu sein (gilt sowohl für GSM als auch für GPS).


    Grüße Gerd

  • Zitat

    Original von ghardt
    Als GSM-Antenne nutze ich jedoch nicht die von Becker mitgelieferte Klebeantenne, sondern die bei meinem Auto serienmäßig verbaute GSM-/Radio-Dachantenne.


    Danke für die Info!
    Auch bei mir ist die vom Autohersteller verbaute GSM-Dachantenne angeschlossen.

  • Nun mal eine Frage,


    ist denn die eingebaute GSM Antenne vom Autohersteller auch E-Plus fähig?


    Solltest Du eventuell einmal nachfragen.


    Gruß DrHigh



    PS Habe D-Netz und bin sehr zufrieden mit Becker Online Pro, obwohl die Fehler in der Software müssten nicht sein.

  • Zitat

    Original von DrHigh
    ist denn die eingebaute GSM Antenne vom Autohersteller auch E-Plus fähig?


    Danke für den Tip!
    Laut Händleraussage deckt die Antenne sowohl D als auch E Netz ab (900/1800MHz). Ich habe Ihn gebeten, dass vom Fahrzeughersteller (Saab) bestätigen zu lassen.


    Zitat


    Habe D-Netz und bin sehr zufrieden mit Becker Online Pro, obwohl die Fehler in der Software müssten nicht sein.


    Ich "befürchte", zumindest im Auto wieder auf's D-Netz zurückgreifen zu müssen.


    Welche SW Fehler meinst Du?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Habe inzwischen die Software 3.0
    und mir sind alle Daten, die ich als Zielspeicher eingetragen hatte, verloren gegangen, nachdem ein total Ausfall des Gerätes, während der Fahrt passierte (im Navi-Betrieb).
    Desweiteren schaltet sich das Teil auch öfters einmal aus und macht wieder ein komplett Update von der 3.0


    MfG
    DrHigh

  • Hoppla, das hört sich unschön an.


    Hast Du dazu Deinen Händler bzw. Becker kontaktiert?


    Mit meiner SW 1.5 kenne ich solches Verhalten nicht.

  • Klar habe ich mich sofort mit denen in Verbindung gesetzt und was soll ich sagen,
    Sie arbeiten dran, das war die Aussage die ich bekommen habe, es wird auch bald eine neue Version erscheinen.


    Gruß
    DrHigh