Fremdantenne am Traffic Star oder PININ/OUT zu WISI-AG04 ?

  • Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist auch eine Fremdantenne (z.B. GPS-Mouse) an den Traffic Star (KEIN PRO!) anzuschliessen ?(
    Das die Spannungsversorgung angepasst werden muß ist selbstverständlich.
    Oder kann mit jemand alternative die korrekte Steckerbelegung der WISI-AG04 mitteilen, da beim Ausbau vom Vergänger leider das org.Kabel brutal zerriisen wurde und ich festgestellt habe, daß der Ministecker in der Antenne 7-polig belegt ist, während ans Gerät lediglich 5 Kontakte angeschlossen werden (+12V, +12V Schalt, Masse, RXD, TXD ). Wäre also extrem hilfreich, falls jemand schon mal die Leitungen "durchgeklingelt" hat und daher weiß, welche Farbe (Antenne) auf welchen Ausgang gelegt werden muß...


    In stiller Erwartung auf ein Wunder :rolleyes:

  • Hallo, hört sich vielleicht bekloppt an, aber ich kann selbst die Antwort zu PININ/OUT geben! Hab´einfach ca. 1 Stunde verschiedene Kombinationen ausprobiert und nun arbeitet die WISI-AG04-Antenne wieder einwandfrei. Da ich mir vorstellen könnte, daß eventuell auch andere User mal vor dem Problem eines defekten Antennenkabels stehen könnten, veröffentliche ich hier die korrekte Kabelverbindung:
    Antennenseite-------------------Radioseite
    BLAU-------------------------------nicht belegt
    ROSA------------------------------nicht belegt
    GRAU------------------------------BLAU (RXD Datenleitung GPS)
    GELB-------------------------------WEIß (TXD Datenleitung GPS)
    GRÜN------------------------------BRAUN (Masse Klemme 31)
    WEIß------------------------------ROT (+12V Dauerplus Klemme 30)
    BRAUN----------------------------SCHWARZ (+12V Schaltplus Klemme 15)


    Ich hoffe ich konnte damit dem einen oder anderen weiterhelfen... :D

  • Hallo,


    ich glaube TX und RX sind in der Beschreibung vertauscht. Bei meinem Gerät ist es jedenfalls umgedreht.