mp3 an traffic Pro

  • Hallo,


    überlege mir ein traffic Pro High Speed zuzulegen. Leider kann sowohl das wie auch alle andere Radio-navis kenie mp3-Cd abspielen(oder hat da jemand andere Infos ?) Daher hat ich mir überlegtan den AUX-Eingang ein normalen tragbren Mp3-spieler daranzuhängen.
    So jetzt kommts nachdem ich gesehen habe, das einge von den Dingern sogar über ein Infrarot-Fernbedinung verfügen bin ich auf die Idee gekommen das mach mit etwas Elektronic die Signale am Wechslerausgang zur CD-Steuerung usw. auf einen Infrarot umbauen könnte und natürlich Titelangangen usw. wieder zurück in das Traffic schicken könnte. Das müßte man natürlich genaueres über die Steckerbelegung am navi erfahren und über die Protokolle die das müglicherweise gefahren werden. (z.B. für die CD-titelanzeige usw.) Hat da jemand einschlägigie Infos mit denen er mich unterstützen könnte.


    Bernd 8)

  • Hallo,
    also Steckerbelegung ist kein Prob, die steht in jeder Bedienungsanleitung drinnen.
    Bei den Datenprotokollen wird dir kam jemand helfen können, sowas gibt Becker nicht raus, da kannst du nur mit Auslesen was erreichen, ob sowas aber Sinn macht ??? Eigendlich zu viel Aufwand, dann lieber über 2tes Display des MP3-Players arbeiten.
    Ein weiteres Problem bekomms du auch wenn du dir da selbst was zusammenbaust, alles was du einbaust muß geprüft sein (EMV-verträglichkeit) und eine Prüfnummer besitzen, ansonsten erlöscht deine ABE des Fahrzeugs genauso als würdest du nicht genehmigte Bremsen oder Auspuff einbauen.
    Die Prüfungen sind aber sehr aufwendig und teuer, also lieber lassen.
    oder als Alternatie Blaupunkt mit Compact-Drive kaufen, das Teil wird wie ein Wechsler gesteuert und die ID3-tags sind dann am Display ablesbar.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hm, das mit der EMV-Sache ist natürlich richtig, wobei die Blackbox ja eigenlich nur eine Art Adapter ist. Ich denke mal wenn ich das selbst bei mir einsetzt ist das OK bzw. die Gefahren kann ich da gut abschätzen so was zu vertreiben ist natürlich was anders. Könnte mir aber gut vorstellen,das es für so was einen Markt gibt.
    So nach dem Motto kauf dir ein Radio-Navi das Adapter und einen tragbaren MP3-player und werde glücklich. Wenn cih mir alle schon den Presi für diese Blaupunktteil ansehe. naja das für gitb wahrscheinlich 3 Mp3-Player.


    Aber mal sehen wenn ich das navi habe kann ich ja mal forschen.


    Bernd