Tacho Signal im Seat Ibiza?

  • Hallo,


    Ich moechte ein Navigations System in mein Auto einbauen. Weiss jemand ob ein Seat Ibiza GLX Baujahr 1995 ein solches hat?


    Wenn nein, ist es eine grosse Sache diesen Radsensor von Blaupunkt einzubauen? Muss man da irgnendwie ein Kabel vom Radkasten in den Innenraum verlegen, oder wie muss ich mir das vorstellen? Wo genau wird der Sensor angebracht, am Rad selbst? Dann muesste ich ja zwei Sensoren kaufen fuer Sommer- / Winterraeder...


    Gibt es unterschiede in der Genauigkeit des Navigationssystem zwischen Radsensor/Tacho signal?


    Ich hoffe es kann mir jemand meine vielen Fragen beantworten. :) Danke schon mal!
    Marco

  • Der SEAT Ibiza ist erst ab Bj.2000 mit einem werkseitigen Speed Pulse Signal ausgerüstet.


    Bei Deinem Modell heißt es Speed Pulse Generator einbauen. ( z.B. VDO MA 3400 )

  • Der SEAT Ibiza ist erst ab Bj.2000 mit einem werkseitigen Speed Pulse Signal ausgerüstet.


    Bei Deinem Modell heißt es Speed Pulse Generator einbauen. ( z.B. VDO MA 3400 )

  • Hi,
    laut meiner Info am Getriebegeber 3pol Stecker weiss/blaues Kabel.(Ibiza ab 93).
    Alternativ hast du folgende Möglichkeiten:
    1. Blaupunkt Radsensor: Montage erfolgt fest an der Achse, und ins Rad wird ein Magnetband eingeklebt. Du brauchst je eins für SO- und WI- reifen.
    2. Impulsgenerator VDO: Wir im Innenraum in der Nähe des Rades montiert, und ein Rad wird magnetisiert, Diese (einfache) Prozedur musst du allerdings midestens bei jedem Radwechsel durchführen.
    3.( Meiner Meinung nach die Beste) Ein Geber in der Tachowelle, einmal eingebaut, danach keine weitern Arbeiten.siehe z.B hier:tacho.


    gruss harlond