Tachosignal beim MAZDA !!! (Info)

  • Hi all, 8)


    ich habe gedacht manche von Euch interessiert es vieleicht:


    Beim Mazda Premacy 01> ist die Kabelfarbe des Tachsignals: Grau mit Roten Streifen. Es liegt im Radiostecker mittig kleiner Pin !!!


    Ich hoffe das manche die "es" nachträglich einbauen wollen damit was anfangenkönnen. ;)


    SHOWENGA :D

  • Becker 4724!
    Ja, aber die faule Tour, einfach die Rückleuchte angezapft, ich weiß es ist nicht sehr professionnel aber ich wollte im Winter nicht weiter suchen.
    Das Gerät geht tadellos, ich bin sehr froh.
    Ich habe es auch in meinem Scenic eingebaut, auch sehr gut, die Antenne habe ich nach Aussen umziehen müssen, da die Signale nicht durch die Scheibe kommen.


    Gruß



    Carl

  • Beim Scenic oder wo ? Wegen RFLS, Leitung anzapfen ist voll ok, steht auch im Manual....



    Schéibe war Dampfbestrahlt mit Wärmedämung und deshalb kein Empfang ?


    Nach außen ???? Bewahre mich Gott


    Showenga

  • ja beim Scenic wie bei anderen Autos auch sind die Scheiben mit mettall bedampft, Tom hat schon ein paar Lösungen vorgeschlagen. Ich habe die GPS Antenne sehr schön nach Aussen verlegen können, es sieht ganz passabel aus. Ich habe jetzt die AG13, die gibt 2 bis 3 Satelliten mehr her als die originale und ist die Hälfte and Raumvolumen.


    Den Scenic gibt es ja mit dem Becker von Haus aus, ich bin sicher es gibt alle notwendigen Signale irgendwo an einem Stecker, haptsache es funktioniert.
    Beim Mazda habe ich die Antenne unter der Scheibe, geht i.O.


    Gruß


    Carl

  • BERICHTIGUNG :


    Das TACHOSIGNAL hat die Kabelfarbe Grün/Rot
    (keine Ahnung wie Mazda FFM auf Grau kam) ?(


    ..und der Rückwärtsgang hat Rot/Grün (liegt auch da) :]



    das Gerät läuft einwandfrei !!!


    Showenga