Welches Navi im Mazda6 (Erstausrüster)

  • Hallo alle zusammen,
    weiss zufällig jemand, welche DVD-Navi beim Mazda6 als Erstausrüster eingebaut ist? Software kommt von Navtech. Wollte mir eine Ergänzungs-DVD zulegen, konnte aber in sämtlichen Unterlagen keinen Hinweis ausser MAZDA finden. .... Unter Navtech.com ist mazda leider (noch?) nicht aufgeführt.
    Vielen Dank schon einmal vorab.


    PS: wenn ich mich nicht verleuchtet habe (DVD-Laufwerk ist im Handschuhfach montiert) stand da etwas von Model No. VM4270 oder 4720 oder so ähnlich - glaub ich....:-)

  • :P
    Für alle, die es interessiert: Es handelt sich offensichtlich um das PANASONIC DV2300. Diese Info ist wichtig, falls man Ergänzugs-DVDs der Fa. Navtech benötigt.
    So lomg ! .......

  • ?( ja, ein Panasonic DV2300N
    Aber Achtung:
    Lt. Mazda-Händler ist es zur Zeit nicht möglich, dieses Navi-System mit einem TMC-Modul nachzurüsten - obwohl Mazda selbst ein solches um EUR 179,-- anbietet???!!!!!!

  • Ich habe einen eigenen Beitrag zu diesem Thema gemacht:


    "Im Mazda6 ein Panasonic- oder doch ein VDO-Navi-System???"


    .. aber lest selbst :-))

  • Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich laut unseren Informationen bei dem von Ihnen erwähnten Navigationssystem nicht um das CN-DV2300 handelt, sondern um ein werkseitig eingebautes Navi-System von Mazda.


    Bei Navigatonssystemen, welche bereits werksseitig in Fahrzeuge eingebaut werden (wie z.B. VW, Audi, Mazda, Toyota, Seat, Volvo, etc.) handelt es sich um Exklusiv-Modelle (Geräte-Hersteller z.B. Philips, Blaupunkt, Matsushita, etc.), an denen nur Zubehör des jeweiligen Kfz-Herstellers anschliessbar ist . Der jeweilige Kfz-Fachhändler als Repräsentant des entsprechenden Fahrzeugherstellers kann Empfehlungen für lieferbares Original-Zubehör geben. Panasonic Deutschland liegen weder technische Daten dieser Exklusiv-Modelle vor, noch sind erforderliche Adapterlösungen lieferbar.


    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team

  • Sehr geehrter Herr XXX!


    Vielen Dank für Ihre Anfrage über unsere Homepage www.mazda.at.


    Auf Ihre Fragen gibt es klare antworten, die Ihnen auch ein Händler geben hätte können. Das Navi-System ist von Panasonic in Zusammenarbeit mit Mazda entstanden und hat derzeit leider noch keine TMC-Funktion dabei. Diese sollte erst 2004/05 dazukommen.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXX
    Product Manager


    Mazda Austria
    Home: www.mazda.at