Welches Navi?

  • Hallo,


    mein Freund würde sich gern ein Navi kaufen. Mein altes RNS 149 gefällt ihm sehr gut und hatte auch nie irgendwelche aussetzer oder Probleme.


    Welches Modell von Blaupunkt ist denn noch empfehlenswert bzw. welche Modelle kann man vergessen. (welches ist das neueste?)


    (Ich bekam ein Angebot von DX-R5, komisch ich finde nirgends eine genaue Beschreibung, nur vom DX-R52. Sind die Baugleich? )


    Wo finde ich eine Aufstellung sämlicher Navi-Modelle von Blaupunkt? Hab ich das erste Modell oder gibts da noch Vorgänger. Gibts da irgendwas im Netz zum Anschauen bzw. nachlesen


    VG
    Sonja

  • Hallo,
    RNS149 war ads erste Radionavi im 1-DIN-Format von Blaupunkt, ist ausgelaufen und technisch auch nicht mehr so arg up to date.
    Dann kam RNS150, das hatte nur 4 statt 2 Vorverstärkerausgaänge, war ansonsten mit dem 149 vollkommen baugleich.
    Aktuell gibt es:
    DX-R70
    DX-R52
    DX-R5
    DX-R70 ist Optisch ziemlich nahe am 149, ich finde es bsser bedibar wie die 52/5er, hat aber nicht soviele Features in Bezug auf Klangeinstellung wie die 52/5er. Dafür ist die Pfeildarstellung im Display größer udn es hat alle Reiseführer-Funktionen, in den 52/5 sind die Zusatzfeatures von Merian-CDS und anderen Travel-Guides nicht nutzbar.
    Ansonsten sind die DX-R Geräte von der Navigation her sehr ähnlich, alle haben TMC.
    DX-R5 ist mit DX-R52 baugleich, ist eine Design-Variante mit schwarzer Front und weißem Display/weißer Tatstenbeleuchtung.
    Die mesiten Geräte kannst du auf den Blaupunkt-Seiten aufrufen ( www.blaupunkt.de ).
    Was es so an Kombinationen mit Wecshler usw. gibt liegt bei uns hier


    Ach ja die DX-R5/52 sind die neuesten geräte die Blaupunkt herausgebracht ha.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de