Traffic Pro ohne Tacho- und Rückfahrsignal?

  • Hallo!


    Ich hab`s zwischenzeitlich selbst gefunden. Man sollte halt mal im Handbuch weiterblättern... Trotzdem vielen Dank!!!
    8) 8) 8)

    Gruß,
    Lenny.

  • @ Dieter


    Danke für Deine Info... :)


    Ich Teste es mal und melde mich wieder...


    Showenga


    ps: hattest du das problem schonmal, das du die route eingibst, dann dein auto startest und durch das starten schaltet sich dein radio aus (ist so bei manchen autos) und nach dem der motor läuft und der Navi wieder "kommt" , hängt er sich auf ??? ?(

  • Ja, das Problem hatte ich schon mal. Seitdem schalte ich das Navi ab, bevor ich den Motor ausmache.


    Ich konnte das Problem nicht anders lösen, als das Navi eine Zeitlang vom Netz zu nehmen.


    Dann wieder angeschlossen, PIN eingetippt, und alles war wieder paletti.


    Allerdings musste ich auch alle persönlichen Einstellungen (Bässe, Höhen etc) neu eingeben.

  • War jetzt vielleicht missverständlich:


    wenn das Navi läuft und du machst den Motor aus, geht das Ding mit erneutem Starten automatisch wieder an. Wenn du aber - so wie ich einmal - im Winter "orgeln" musst, hängt es sich hoffnungslos! auf. Deswegen starte ich erst den Motor und schalte dann das Navi ein. Umgekehrt schalte ich es erst aus, und stell dann den Motor ab.

  • Würde mich mal interessieren was BECKER dazu meint !


    Ich meine immerhin gibt es etliche Autos die eine sogenannte Schutzabschaltung haben, die zb. das Radio abschalten (Relais) um den ganzen Strom dem Anlasser zur verfügung stellen...(nur zum Starten)
    Kann man vielleicht irgendwie Dauerplus oder so holen...
    mal sehen.


    Showenga

  • Hi,


    Dauerplus liegt doch (hoffentlich) schon am Gerät. Das Problem ist, daß die Bordnetzspannung u.U. zu stark einbricht. Laut Becker ist die Grenze bei ca. 9V.
    Abhilfe schafft nur eine neue oder größere Batterie ...


    Viele Grüße.

  • Oder eben manuelles Ein- und Ausschalten.


    In keinem Fall glaube ich, dass die Stromschwankungen beim Starten dem Gerät gut tun.

  • Manuelles Ausschalten ist aber auch kein echtes, hardwaremäßiges Ausschalten. Der Dauerplus bleibt ja angeschlossen und bestimmte Funktionen laufen trotzdem weiter, auch wenn das Gerät "aus" ist.


    Viele Grüße.

  • KORREKT! Du kannst ohne Probleme statt des Rückfahrsignals den PIN gegen Masse legen, da kaum jemand kilometerlange Strecken im Rückwärtsgang fahren wird und somit die Abweichung zu vernachlässigen ist und nach ein paar Sekunden automatisch korrigiert wird...

  • Nachfrage an Dieter,
    bei meinem TP HS ist nach der Kalibrierungsfahrt nur Status 2. Einen höheren Status von 3 habe ich noch nie erreicht (trotz Rückf.signal) ! Kannst du mir das Erklären ?