Traffic Pro im Hyundai Sonata

  • Hallo!


    Ich werde heute mein neues Traffic Pro 4743
    (Renault-Edition, baugl. 4720) bekommen und will
    dies in meinem Hyundai Sonata einbauen. Der
    Hyundai ist Baujahr 2000.


    Wo finde ich Tacho- und Rückfahrsignal?


    Was muss ich darüber hinaus beachten - ich bin
    völliger Navigations-Neuling???


    Gruß,
    Wolle.

    Gruß,
    Lenny.

  • Am Sonata sollte es das braune Kabel (PIN 14) am Diagnosestecker sein.


    Angabe ohne Gewähr

  • Hallo nochmal!


    Mein Traffic Pro ist seit heute in meinem Auto - es funktioniert bislang absolut fehlerfrei und problemlos! Die Navigation ist echt ziemlich genau - hätte ich nicht gedacht... :-)))

    Gruß,
    Lenny.

  • Ich fahre das gleiche Modell und mußte die Erfahrung machen, daß das Tachosignal tatsächlich am Getriebe abgenommen werden mußte, was den Einbau deutlich verteuerte... X(

  • Hallo,


    welches Baujahr ist Dein Sonata? Mir wurde gesagt, dass die Anschlussmöglichkeit ans Tacho- und Rückfahrsignal von Modell zu Modell unterschiedlich seien. Meiner ist EZ 03/2000 - da ging`s am Diagnosestecker - hat man mir zumindest vor dem Einbau gesagt. Nachher konnte ich nicht mehr fragen, wo die Signale denn nun schlußendlich tatsächlich abgenommen wurden - die Werkstatt hatte schon geschlossen, als ich den Wagen abends abholte... Na ja; mir ist`s letztendlich auch egal - alles funktioniert, der Einbau war recht preiswert - und ich bin zufrieden... :)

    Gruß,
    Lenny.

  • BJ 11/2000 GLS 2.5 (aber es kann auch an der Unfähigkeit der beauftragten Boschdienst-Werkstatt liegen - die haben auch eine Masseverbindung nicht korrekt angefuscht und ich hatte zunächst diverse Probs.)

    Einmal editiert, zuletzt von ()