Becker pro kein satell.empfang

  • hallo,
    kann jeman helfen? ich habe meine becker pro anlage aus dem alten wagen aus und in den neuen (gps direkt unter der scheibe auf dem armaturenbrett) eingebaut. er zeigt mit sw 6,0 11 - 12 satelliten an, hat aber nur zeitweise empfang. die meiste zeit 0 emfagng und nur offroad. was könnte ich bitte tun? frdl grüße manfred

  • Hallo loew,


    dann hätte amhom aber keinen Satellitenempfang, das kann man ja im jeweiligen Menupunkt prüfen.


    Denke da eher an fehlender Kalibrierung (der Becker braucht, im Gegensatz zu anderen Geräten, so etwas).


    amhom
    Kalibrierung löschen und neu kalibrieren.


    Gruß
    MS5500

  • Wenn der Anschluss ok ist, und du hast keine metallbedampfte Scheibe, kann es auch an einer Unterspannung liegen.


    Um zu arbeiten, benötigt die SAT-Antenne eine gewisse Spannung. Diese wird vom Gerät eingespeist. Ist nun die Bordspannung zu niedrig, reicht die vom Gerät zur Verfügung gestellte Spannung nicht mehr aus, um die SAT-Antenne zu betreiben => die Antenne ist "tot", obwohl sonst ohne Fehler.

  • Hallo,
    allen vielen Dank, es wareine defekte GPS Antenne. Danach neue Kalibrierung, nun funktioniert alles wieder. Noch mals herzl. Dank f. Eure Bemühungen, mfg Manfred