Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung. Wenn ich die GAL Einstellung im Menü auf "+1" einstelle wird die Lautstärke wärend der Fahrt relativ laut. Regle ich die normale Lautstärke dann herunter, ist beim Anhalten alles sehr leise. Alle anderen GAL Einstellungen "+2, +3 etc." kann man überhaupt nicht verwenden, da einem bei der Fahrt die Ohren wegfliegen.
    Was habt Ihr für Erfahrung gemacht?


    Gruß Peter


    (Becker Traffic Pro VIP Edition, SW 6.0)

  • Hi,


    da mein Auto auch bei recht hoher Geschwindigkeit leise ist, habe ich das GAL ganz abgestellt. Mich hat das ständige auf und ab der Lautstärke zu sehr generft.


    Gruß


    :)

  • Ich habe mich jetzt noch mal mit der GAL Einstellung befaßt. Die Einstellung funktioniert bei Becker umgekehrt als bei anderen Radios. Je höher die GAL Einstellung ist um so später setzt die Lautstärkeanhebung ein. Ich habe jetzt eine Einstellung von +12 und bin nun mit der Anhebung ganz zufrieden.


    Gruß Peter

  • Die Zahlen sind die Stufen in denen die Anhebung erfolgt.
    Bei 0 erfolgt keine Anhebung, bei 1 wird in einem großen Schritt zur maximalen Anhebung geschaltet, bei 12 wird in 12 kleinen Schritten bis zur maximalen Anhebung geschaltet.
    Im Allgemeinen ist um die 12 OK.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de