Blaupunkt DX-R52 empfehlenswert?

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte nochmals Eure Hilfe. Nachdem ich bereits einen Navi-Fehlkauf gestartet habe (VDO MS 4100 war nicht für meinen Renault Twingo geeignet), soll mein nächstes Gerät doch bitte funktionieren. Ich habe jetzt so viele verschiedene Infos erhalten, daß ich gar nicht mehr weiß, welches Gerät ich mir zulegen soll.


    Aufgrund des erforderlichen Einbauwinkels von 60 Grad, ist die Auswahl der Geräte nicht ganz so groß. Ich tendiere zu dem Blaupunkt DX-R52. Hierüber liegen allerdings nicht nur gute Kritiken vor.


    Würdet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mit diesem Gerät schildern? Ist es empfehlenswert? Kann man mit den Macken leben?


    Schon mal vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße
    Ute

  • Hi,
    würde dir eine Becker Navi empfehlen,
    die Kartendaten sind einfach wesentlich besser, als die bei Blaupunkt.
    auch die Bedienung finde ich am Becker besser.
    gruss harlond

  • Hallo,


    ich habe das DX-R 52 von Blaupunkt, und bin sauer ohne Ende. Habe es erst ein paar Wochen und schon spinnt die Anzeige. Komische Zeichen und teilweise Totalausfall des Diplays waren die Folge. Mein Händler schickte es natürlch nach Blaupunkt...nach "über einer Woche" (trotz 48 Std. Service) kam es dann endlich wieder. Das Display ging wieder, nur konnte man seinen Wunsch-Sound (Bass, Höhen usw) nicht mehr so belassen wie man es eingestellt hat. Nimmt man das Radio raus, und steckt es wieder ein, steht alles (Bass, Höhen usw) auf -5. Ich also wieder zum Händler und ihm mitgeteilt, daß es nun einen weiteren Fehler hat. Er will es nun "schon wieder" nach Blaupunkt schicken. Ich dagegen will es aber nicht. Ich verlange von ihm das er mir das Gerät komplett in ein neues Umtauscht, daß wiederum will er nicht, da Blaupunkt angeblich erst beim 3. Fehler die Geräte austauschen würde. Ich habe 1500,- inkl. CD Wechsler und Einbau bezahlt, dafür das Blaupunkt innerhalb weniger Wochen 2 mal dran rum fummelt? Kann doch nicht wahr sein, habe ich kein Recht auf ein komplett Neu-Umtausch???
    Um es auf den Punkt zu bringen, daß Radio ist nicht schlecht, wenn es geht!!!
    So mein Dampf habe ich abgelassen, muß gleich zum Händler!!!

  • Hallo,
    wir haben bisher so um die 30 DX-R52/DX-R5 unterwegs. Bisher wurde ein Ausfall gemeldet, das Display hält nicht mehr und klappt immer wieder auf, kann ich aber noch nichts zu sagen, das Gerät ist noch nicht hier.
    Ansonsten laufen die Geräte bisher klaglos, keine Serien-Ausfälle oder sowas.
    Beim Twingo aber drauf achten, daß DX-R52/DX-R5 in Normalausführung da auch nicht im steilen Radioschacht läuft, man muß es auf 60° umrüsten lassen.
    Alternativ kann man natürlich auch die DX-R70 nehmen aber eben auch nur umgerüstet auf 60°


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    mein Händler bleibt "mein Händler"! Er hat es heute tatsächlich 1 zu 1 umgetauscht. In meinen Wagen glänzt ein neues R 52 :D


    See ya
    MONEYTRAIN

  • Ich besitze ein MS4200 und habe dass gleichen problem: die einbauwinkels des Twingo's...


    Wass zu machen? Wenn ich doch ein 1 DIN losung suche?


    Danke!