Stromschwankungen

  • Hallo,
    ich habe mir bei einem Ford Händler ein Becker Traffic Pro (Dezember 2002) in meinen Focus (Bauj. 11 / 1998) einbauen lassen. Ich habe jetzt aber ein Problem, das Radio geht ab und zu aus (als wenn man die Zündung betätigt), na ja, also bei Stromschwankungen (Heizbare Windschutzscheibe, oder auch schon mal beim rückwärtfahren) geht dann auch wieder entsprechend an. Ford hat schon alles versucht aber kein Lösung gefunden, weis einer von Euch einen Rat?

  • Hi,
    auf jeden fall die steckverbindung auf richtigen sitz
    überprüfen,es kann sein wenn das radio eingeschoben wird das sich das kabel wegbiegt dh. nach möglichkeit das kabel gerade rein schieben,denkbar auch ein kabelbruch an 15
    Gruss MAGIC :)) M

  • Es gab eine Serie von Traffic Pro, da sitzt der Fehler im Gerät selbst, hat nichts mit dem Auto zu tun!! Es geht während der Fahrt aus und irgendwann wieder an - bei Becker reklamieren.

  • Das Problem ist bei Becker bekannt.Bei Ford treten Spannungsspitzen von mehr als 16 Volt auf bei denen das Traffic Pro in den Schutzschaltungs-Modus geht und deshalb abschaltet.Trennt man das Gerät von der Spannung und schließt es dann wieder an ( Reset ) läuft es wieder . Abhilfe kann mit einem Spannungsregler geschaffen werden der die Bordspannung unterhalb von 16 Volt regelt.