Sicherheitskopie APS30-Nav

  • hallo, an alle
    bin neu hier in diesem Forum und habe auch erst seit kurzen ein Navi-System und zwar folgendes:
    APS30 mit Software 5.01 in einem DC CLK 230 K
    Nun meine Fragen:
    1.) Kann ich von der Orginalsoftware eine Sicherheitskopie ohne Probleme brennen und sie dann benutzen, da ich ungerne in Berlin mit der Orginal-CD im Auto fahren möchte. Meister von Mercedes sagt, das es nicht ohne Risiko für das Nav-Gerät sei, es mit einer Kopie der Orginal-CD zu benutzen.
    2.) Die Informationen des Nav-System werden über den Can-Bus auf das Bord-Display vom Daimler gebracht, allerdings nur der Richtungspfeil mit dem abnehmbaren Balken bei annäherung an ein Richtungsänderung. Alle anderen Informationen, die auf dem Display vom Nav-Gerät gezeigt werden, sind auf dem Borddisplay nicht zu sehen. Ist dies richtig so ?
    3.) Gibt es außer bei Daimler einen passenden CD-Wechsler für das Gerät, der dann auch über das Multifunktionslenkrad zu bedienen ist. Daimler will mit Einabu ca. 900 dafür haben, finde ich ein bischen heftig. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ?
    Nur am Rande:
    Durch Einbau habe ich das Orginal DC Audio10 von Daimler über, wenn jemand Interesse hat.
    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, vielen Dank
    Nobbi

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,Moin,


    Da Deine Fragen schon an anderer Stelle beantwortet sind, braucht man es ja nicht noch mal wiederholen ;)


    Tschüss
    holgi2002