Einbaulage des Navirechners ?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Citroen CX. Ich habe da zwei DIN-Schächte zwischen den beiden vorderen Sitzen. In einem steckt das Radio in dem anderen eine Gerümpelschale.


    Kann ich einen Navirechner (Radionavi oder auch dediziert) senkrecht einbauen ? Gibt es die Möglichkeit, den Gyrometer einzustellen ? Und wenn ja bei welchen Fabrikaten ?


    Meine persönlichen Favoriten sind das MS 3100 oder 4100 von vdo Dayton.


    Freundliche Grüße aus Heidelberg
    Mark

  • Hallo,
    bei den Radionavis ist im Normalfall bei 30° Ende. Bis 60° geht Becker 4751 und Blaupunkt DX-R kann man auf 60° umbauen. 90° geht aber mit keinem der Geräte.
    Bei Stand-Alone-Navis kann man den Blaupunkt DX-N/DX-V Rechner senkrecht einbauen, von VDO-Dayton gibt es beim 5000 und 5500 spezielle Rechner für senkrechten Einbau, diese sind mit V gekennzeichnet


    Gruß Thomas
    www.navisys.de