4720 in Golf4

  • Ich habe mir ein 4720 gekauft und möchte dieses nun in meinen VW-Golf 4 einbauen!


    Nun habe ich einige Fragen:


    1. Muss ich ein Rückfahrsignal anklemmen?
    2. Wenn ja wofür ist das gut?
    3 Woher bekomme ich das Signal?
    4. Wo habt ihr eure Antenne hingebaut?



    Danke!

  • hi breidi,


    Das Gala-signal kannst du wie es der Name sagt am Gala-Pin am Radio ( bei VW norm. Pin 1 blau/ws)
    abnehmen.
    Es ist mit das wichtigste Signal, da die Navi hierrüber erkennt, ob und wie schnell du fährt.


    Das Rückfahrsignal, ;) naja, ;) da gibt es verschiedene Meinungen die ich hier nicht erörtern will. Kannst du in div. threats nachlesen.
    du brauchst es nicht unbedingt anschliessen solltest es aber auf Masse legen, da die Navi sonst denkt du fährt die ganze Zeit rückwärts.(Ich erwarte die Proteste) ;) ;)


    Die Antenne kann man auf Armaturenbrett legen oder auch darunter z.B. oberhalb des Handschuhfachs.


    gruss harlond