SW Update Renault MS5000

  • Ich besitze das VDO Software Update für MS5000er und 6000er Systeme auf Stand MS5070. Kann ich damit auch das Navisys "Carminat" von Renault in einem Scénic updaten? Wenn nicht, wo bekomme ich dann ein Update her...

  • 8o ARGHHHHHH Halt Stopp, bloß nicht einlegen 8o
    da hatten wir schon einige Kunden die sich mit Dayton-SWs die Carminat abgeschossen haben und zwar richtig.Carminat ist Carminat und kein MS5000 auch wenn es darauf basiert, da liegt eine komplett andere Betriebssoftware dahinter wil die Vernetzung mit dem Fahrzeug berücksichtigt ist.
    Software-Updates gibt es bei Ranault wenn man sich dort eine neue Kartensoftware bestellt gibt es die als sog. Initial-Package, dort ist dann die jeweils aktuelle BS mit dabei. Was gerade aktuell ist, was drauf ist und was dabeiliegt ??? keinen Schimmer, da macht Renault ein Geheimnis draus, kann niemand beantworten.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • OK. Danke für die schnelle Antwort.
    Ohne mich zu informieren hätte ich auch kein Update draufgespielt. Ich überleg mir dann halt dieses Initial Package zu kaufen.