E-46 BMW-330d - Touring - Nav System nachrüsten. Original oder Zubehör? Wenn ja, was wie?

  • Vor einem Jahr hatte ich das auch eingebaut. Es funktioniert super aber es gibt auch Probleme:


    1.) Lenkradbedienung des Radios/CD ist nicht mehr in dem Umfang möglich wie es bei einem Originalradio der Fall war


    2.) Lautes knacken beim umschalten von Radio zu CD


    3.) Der Schacht ist grösser wei das Becker Radio und man braucht so ne hässliche Kunsstoffblene


    Bei meinem neuen Auto habe ich darauf verzichtet mein Becker zu übernehmen wegen den oben genannten Problemen.

  • Das Knacken beim CD Betrieb kann ich nicht bestätigen - da ist bei Dir was falsch.
    Es gibt verschiedene Blenden für den E46, u.a auch eine von BMW. Wie die aussieht weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, daß BMW nur optisch hochwertiges vertreibt.


    Viele Grüße.