Newbie: Renault Navi.

  • Hallo,
    ich bin absoluter newbie und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Also ich habe mir Gestern einen Renault Clio bestellt, incl. Navi. Irgendwie scheint es bei Renault auch nur ein Navigationssystem zu geben, aber trotz allem konnte mir keiner bei Renault sagen was dieses Navigationssystem überhaupt kann.
    Dazu jetzt meine Fragen:
    1. Ist es richtig, dass dieses Navi von Renault auf das VDO-Dayton MS5000 basiert?
    2. Habe ich Telematik Funktionen dabei (Ist doch, dass Staus usw. berücksichtigt werden, oder?)
    3. Gibts irgendwo Testberichte, Infos, Tips und Tricks über dieses Navigationssystem??
    4. Wie zufrieden sind die Besitzer??
    5. Ist das mit Sprachausgabe???


    vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,
    Zu Deine Fragen:
    1.= Ja und Nein, Es ist eine sonderanfertigung für RENAULT
    2.= Ja
    3.= Nein
    4.= Nicht zufrieden. z.Z. verklage ich RENAULT wegen der schlechte Programierung (Siehe weitere Beiträge in http://www.laguna2.de/ )
    5.= Ist vorhanden. Wird aber beim Telefonieren nicht abgeschaltet.


    Kaufe Dir lieber einen Navi nachträglich.
    Gruß
    Charles