Parallelbetrieb im 2. DIN-Schacht?

  • Hi,


    ich möchte gerne in meinen Renault Laguna (1997) ein RNS 149 einbauen. Momentan ist ein Original-Radio von Philipps. Da das an das Display im Laguna gekoppelt ist und zudem noch ein Wechsler dranhängt möchte ich das ungern rauswerfen. Da der Renault einen 2. DIN-Schacht hat, ist es natürlich naheliegend, das NAVI da rein zu hängen. Kann man das so ohne weiteres ohne dass irgendwas durchfliegt?
    Gibt es so Y-Kabel für DIN-Stecker?


    Schönen Gruss


    unblack

  • Hi unblack,
    ein parallelbetrieb ist eigentlich problemlos machbar.
    Y-Kabel gibt es meines Wissens nach nicht, musst du dir selbst bauen. Die Boxen würde ich jedoch mit Umschaltrelais schalten, da es sonst Prob. mit beiden Endstufen geben könnte. Oder einfach einen Lautsprecher für die Navisprachausgabe versteckt im Fz. einbauen , Radio kannst du dann weiterhin über das org. hören.
    (Habe sowas schon bei leuten gemacht, die ne Becker wollten und trotzdem Kassettenlaufwerk für die Kinder hinten brauchten.)
    wenn du genaue Tipps brauchst einfach mailen.
    gruss harlond