Becker 6.0

  • hallo leute,
    unter version 5.0 zeigte das gerät sobald man den info knopf gedrückt hatte, den entsprechenden strassennamen an, wo man sich gerade aufhält. ich habe festgestellt, dass dies unter der version 6.0 nicht mehr so gut funktioniert. heisst, es dauert schon mal ne weile, bis das gerät die aktuelle position ermittelt hat und dann erscheint der strassennamen trotzdem nicht auf dem display :( manchmal hilft es, wenn man eine route berechnen lässt. denn danach werden die strassennamen angezeigt!! ist dies normal, oder hat mir jemand ein tipp wie ich dies beheben kann?? ?(

  • also damit habe ich kein problem.
    vielleicht solltest du mal reset machen, dann 6.0 neu aufziehen.

  • reset's habe ich schön des öftern gemacht, jedoch war keine verbesserung feststellbar. ne frage - wie kriege ich das gerät dazu die software nochmals neu aufzuspielen?

  • Hallo Leute,
    ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden.
    Punkt 1: wie schon anderweitig in den Forums zu finden, ist die Version 6.0 bedeutend langsamer als Version 5.0. wahrscheinlich ist das Speedproblem nicht nur beim Rutenberechnen, sondern auch bei der Auswertung des GPS Signals (reine Vermutung).
    Punkt 2: Normalerweis werden ja bei einer Rutenberechnung auch noch Daten in den 8Mb Speicher geschrieben, welche es erlauben von der berechneten Rute abzuweichen. Dies ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch der Grund, dass zeitweise die Straßennamen nicht angezeigt werden. Heißt, in der Version 6.0 ist der Radius der eingelesenen Umgebung wahrscheinlich kleiner (da detailiertes Kartenmaterial vorhanden) und befindet man sich nun außerhalb dieses Bereiches, so werden die Informationen natürlich nicht angezeigt. Zu diesem Schluss komme ich, da wenn der Strassennamen nicht angezeigt wird und ich eine Route berechnen lasse, dann der korrekte Strassennamen erscheint.


    Gruss
    Alain

  • Mein Gerät zeigt den Straßennamen an, unabhängig davon, ob es eine berechnete Route ist oder nicht. Ich lasse allerdings die Navi-CD auch im Gerät.