540 i MKI AV-Anschluss DVD-Player???

  • Hallo,


    wirklich gutes Forum! Habe einige spezielle Fragen zu meinem Navi in einem 540i (aktuelles Modell Bj 11/96):


    1. Wir schließe ich einen DVD/Laptop an mein MKI an?
    2. Kann man das MKI aufrüsten (läuft sehr langsam) auf MKIII?
    3. Läßt sich TMC/Split screen nachrüsten?
    4. Mit welcher Tastenkombination kann ich den Softwarestand abfragen.


    TV während der Fahrt habe ich schon freischalten können ist aber nur ein mäßiger Empfang.


    Vielen Dank im voraus!


    LG André

  • die aufrüstung zum mk-3 ist möglich aber nicht empfehlenswert, weil einfach zu teuer. es muss der komplette kabelbaum für das audio/navi ausgewechselt werden. splittscreen kann nur der mk3 ab der softwareversion 18 (glaube ich). die softwareversion kannst im hauptmenü über einstellungen herausbekommen (steht in der oberen zeile rechts z.b. 2-1/80)


    bedeutung:


    2 - ist die rechnerversion mk2
    1 - ist navi mit display /2 radionavigation
    80 - ist die softwareversion


    mit mk-3 ist überigens tv während der fahrt vorbei. läßt sich meines wissens nicht mehr aktivieren.