Traffic Pro - Fehler "No Fix"

  • Ich bzw. mein Schwiegervater hat folgendes Problem mit dem Traffic Pro:


    Er hatte die CD Version 4.0 und hat dann die 6.0er CD eingelegt und das Becker hat ein Update durchgeführt, danach war das System irgendwie durcheinander zeigte falsche Straßennahmen an. Also die Kalibrieung gelöscht und versucht eine neue Kalibrierungsfahrt zu machen. Dies ging aber nicht da immer "No Fix" angezeigt wurde. Also dann wieder die 4.0er CD eingelegt, Gerät hat wieder alles neu geladen, aber nach wie vor keine Kalibrierungsfahrt möglich. Auch ein kompletter Reset hat nix gebracht. Er hat 45 Minuten gewartet immer noch No Fix obwohl in der Becker FAQ steht ca.10-30 Minuten.


    Hat da jemand einen Tip wie man das verdammte Ding wieder zum laufen bekommt. Habe mit meinen Schwiegervater schon einige Zeit im Auto verbracht um auf den beginn der Kalibrierungsfahrt zu warten....


    Gruss Andre

  • Hallo,
    no Fix bedeutet, daß das Gerät keinen GPS-Empfang bekommt.
    Mal die Antenne/Verkabelung prüfen. ev. die Antenne mal an einer anderen Stelle befesigen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Okay, das könnte ich noch mal machen...


    Komisch ist aber das bis zum einlegen der 6.0er CD alles einwandfrei funktioniert hat. Erst danach sind die Probleme aufgetaucht, wäre ja echt Zufall wenn gleichzeitig die Antenne nicht mehr funktioniert.


    Aber ich teste das mal.


    Gruss Andre

  • Acacia
    Beim Versuch ein Update zu machen resetet das Navi nur ? Das hab ich auch ! Problem gelöst ? Wenn ja wie ?


    Gruß,


    Marc