Becker DTM

  • Hallo


    ,bin ganz neu auf diesem Gebiet.Habe (für meinen Mann zum 40.Geb.) ein Nagelneues DTM7802 mit allem,was dazu gehört,gekauft.Preis war 860.Ist zwar jetzt zu spät,aber meine Frage:Ist der Preis O.K.gewesen.Kann man die Software vom Traffic Pro(version 6.0 )verwenden.Wo ist überhaupt der Unterschied zum Traffic Pro(z.b.4720).Hab soviel gelesen,das ich ganz durcheinander bin.Hier im Forum kann mir vielleicht jemand weiter helfen.Bin für alles Dankbar.Ach so,das Navi soll in einen Skoda Octavia Kombi eingebaut werden.Hat schon jemand erfahrung damit.


    Danke und Tschüss
    fossy

  • Hey.


    Der Preis ist voll in Ordnung. Soweit ich es weiss, sind das 4720 und das 7802 baugleich bis auf das unterschiedliche Display, dass beim 4720 zusätzlich abnehmbar ist. Einbauerfahrung habe ich nur im Audi A3. Wichtig sind folgende Infos: Die GPS Antenne sollte möglichst freie Sicht auf den Himmel haben. Bei mir auf dem Amaturenbrett. Bei Skoda bekommt man die Info, ob das GAL- Signal am Din Stecker schon angelegt ist. Die heikelste Sache bei mir war, dass ich Dauerplus und geschaltete Plus am Iso-Stecker tauschen musste. Das Signal für die Rückwärtsfahrt abzugreifen habe ich mir gespart....lt. Becker ist dies nur was für Perfektionisten oder Menschen, die sehr viel rückwärts fahren....wer tut das schon?



    Becker ist sehr hilfsbereit, hatte gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht.


    LG

  • Hi,
    Software von Traffic Pro ist nicht verwendbar.
    preis ist ok.
    der Einbau in einen Octavia sollte kein Problem darstellen. Die Spannungen Zündung und Dauerspannung müssen verm. getauscht werden . Im Handel gibt es auch entspr. Adapterkabel. GPS Antenne kann einfach auf dem Amaturenbrett montiert werden. Bezüglich des Tachosignals kann man beim Händler fragen oder auf. www.petri.de (ohne Gewähr). Rückfahrlichtsignal ist nicht so wichtig, (auch wenn tomb wieder protestiert), sollte aber auf Minus gebrückt werden.

  • Hallo,
    der Preis ist weit unter Händler EK, das war dann entweder wirklich ein Schnäppchen, oder wird eine Zitternummer ob da nicht irgendwann ein paar Herren in Grün das Ding wiederholen. Normalerweise verkauf ja keiner für weniger wie er einkauft. ?(


    Ausserdem ganz klar "PROTEST" ;) RFL gehört dran.


    BAUGLEICH sind die TP und DTM nicht, es wird bei DTM ein anderer Prozessor verbaut, ausserdem ist die BS anders.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de