DVD Laufwerk und DVD Navigation

  • Ich werde meinen neuen 3er im Jan 2003 bekommen mit Prof. Nav system. In einem anderen Beitrag habe ich erfahren, dass das System vermutlich ein DVD Laufwerk anstelle des CD Laufwerkes hat. Kann das jemand bestaetigen ?
    Ich bin ziemlich oft in Europa unterwegs und wuerde mir deshalb das Europapacket kaufen, aber wenn es dafuer natuerlich eine DVD gibt waere das 10x mal besser, leider bietet BMW das (noch) nicht an, aber bei Navtech kann man fuer Panasonic DVDs finden. wuerden diese funktionieren ? ?( ?(

  • BMW setzte ab diesem Modelljahr (9/2002) Navirechner mit DVD-Laufwerk ein.
    Auf der zugehörigen DVD ist dann ganz Europa enthalten. Es ist aber nur Deutschland freigeschaltet. Die übrigen Länder müssen kostenpflichtig freigeschaltet werden. Kommt aslo unterm Strich nicht billiger als der Kauf der einzelnen CDs, bietet aber den Vorteil, daß man alles auf einer DVD hat.


    Die DVD hat BMW heute noch nicht im Programm -ist aber in Vorbereitung.


    Wird dann nur noch eine Frage der Zeit sein, wann ein Freischaltcrack im Internet zu finden sein wird

    Gruß Mave64

  • :) Hey ich hatte schon gedacht ich werde verrueckt, habe bei BMW info service nachgefragt, du wussten von nix habe bei navtech nachgefragt die sagen...BMW macht das programm und momentan wissen die von nix..
    Wenn ich also mein Car im Ende Jan 03 bekomme habe ich eine reelle chance dass da ne DVD drin steckt anstatt einer CD, ist das korrekt ? dann muss ich nur bezahlen und komme in den vollen genuss.
    Wie wird das denn Freigeschaltet ? Das muss doch sicherlich in dem Navi passieren, oder ?


    mave ..danke fuer die info.

  • hab vor 2 Wochen meinen 3er abgeholt, hat ne DVD mit Deutschlanddaten. Zugriff ist schneller als bei den älteren Versionen.... hätte natürlich jetzt gerne auch andere Karten frei (war letzte Woche in Zürich und hab mich geärgert, weil ich auch mittlere Straßen nicht im System hatte)

  • Hallo,
    bist du sicher, daß es eine Deuschland DVD ist ?
    die BMW-Systeme sind DVD UND CD kompatibel. Soweit ich weiß werden die Fzge im Moment noch mit den normaeln CDs ausgeliefert.
    Da ist dann nur jeweils ein Land und die Fernstrassen Europa drauf.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Da BMW selber noch nicht in die Gaenge kommt, gibt es denn die Moeglichkeit direkt von VDO Dayton die DVD zu bekommen mit den benoetigten Freischaltungscodes oder ist da ein andere Algorhytmus hinterlegt ? Wenn man immer nur tageweise freischaltet geht das ins Geld, es waere besser eine DVD laesst sich komplett mit allen inhalten Freischalten, habe dabei aber nichts auf der VDO seite entdeckt...also doch abwarten bis ein hack auftaucht, wobei das auch bestimmt bezahlt wird wenn die Preise vernueftig sind.

  • Hallo,
    bei den OEM-Systemen muß man sich an den Fzg-Hersteller, bzw. den Händler halten.
    Da hat VDO nichts direkt mit zu tun, Werksausrüstung ist Werksausrüstung und da dürfen sich die Systemhersteller nicht einmischen.
    Das dann nachher die Freischaltung über eine BMW-spez. Servicenummer vielleicht doch wieder im VDO Callcenter aufläuft ist wohl warscheinlich, aber die Infos zu wie und wo muß man sich bei BMW holen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • hi,
    habe mir für mein moped das 5500 dvd navi zugelegt,
    man kann auch dauerhaft freischalten:
    deutschland+varta führer = 179
    michelin führer = 29,99
    habe es erst heute aktiviert und kann daher nicht mehr sagen, tschüß bis zum nächsten mal Gucky 8o

  • Aber bei dieser Dauerfreischaltung bekommst du keine automatischen updates mehr, oder ?


    Was kostet die Freischaltung der gesamten DVD mit allen Inhalten und allen Laendern ?

  • hi,
    leider bekommt man bei einer dauerfreischaltung kein ubdate, lässt sich eigendlich nur rechnen, wenn man sich vorher aller 2-3 jahre eine cd gekauft hat, ich kenne leute, die haben noch die original cd seit ein paar jahren im system,
    natürlich kann man sich auch die gesamte dvd freischalten lassen, aber da finde ich es doch besser, wenn ich den tagesservice in anspruch nehme, ich fahre immer nur kurzzeitig ins ausland, eine komplette freischaltung muß sich rechnen lassen, in diesem sinne viel spaß und freie fahrt gucky_grand

  • bei ebay wird inzwischen die nagelneue DVD BMW 2003-2 angeboten!!!