online pro kaufen?

  • Hi,


    der hiesige Mediamarkt hat nir folgendes Angebot gemacht:


    Online Pro mit neuester Version (ich denke 1.5;oder??)


    für 1600 + 150 Einbau


    oder soll ich lieber ein Traffic Pro nehmen, kostet dort 1300 + 150 Einabau


    oder lieber eins aus dem Internet und selbst einbauen??


    habt Ihr da Erfahrungen??


    Gruß


    hesso

  • Hallo an alle,


    mein ersterBeitrag hier beschreibt meine persönlichen Eindrücke zu diesem Thema:


    Ich empfehle für diese Entscheidung, genau die zusätzlichen Funktionen des Online Pro zu betrachten - wenn man auf diese verzichten kann, ist das Traffic Pro sicher das bessere Gerät! Ich hatte zunächst das Traffic Pro eingebaut und war sehr zufrieden (V. 6.0). Bei meiner Suche eine gute Freisprechanlage fürs Handy zu bekommen, machte mir dann mein Händler das Angebot mein Traffic Pro in zahlung zu nehmen und auf das Online Pro umzusteigen. Die Vorteile sind klar, keine zusätzlichen Einbauten, Handyhalter, Antenne. Die Kosten für den Übergang aufs Online Pro waren nicht so dramatisch höher als ein ordentlicher Freisprechanlageneinbau (ca. 300 Euro zusätzlich) Ich nutzte also die Gelegenheit an das Topmodell zu kommen..
    Meine Erfahrungen damit sind gespalten:
    Die reine Navigationsseite des Online Pro ist deutlich schlechter als beim Traffic Pro, das Kartenmaterial welches die Vers. 1.5 beim Online Pro verwendet ist viel älter als bei der 6.0 des Traffic Pro. Viele Orte an denen mich das Traffic Pro durch seine aktuellen Kentnisse erstaunt hat, beschreibt das Online Pro noch falsch! Ortssuche per PLZ kennt das Onlein Pro leider auch noch nicht. Na ja, ich denke (hoffe) das nächste Update wird es richten.
    Aber - die gesamten POI-Zusätze des Traffic Pro wie Restaurantführer Hotelführer etc. die dort auf den Zusatz-CD's mitgeliefert werden (sogar die MC-Donalds Filialen findet man da, fast alle), gibt es beim Online Pro nicht, sind auch nicht kompatibel! Beim Online Pro hat man nur die sehr teure, langwierige, unstabile und komplizierte Möglichkeit ein Restaurent oder Hotel über eine GSM-Verbindung zu suchen, muß für den Zugriff vorher bei Becker Punkte kaufen, jedes zu nutzende Ergebnis muß zusätzlich zu den Verbindungskosten bezahlt werden...
    In der Beziehung gefiel mir das Traffic Pro also um Welten besser als das Online Pro.
    Nun aber wieder zu positiven Erfahrungen:
    Die Freisprechfunktion des Online Pro ist vom allerfeinsten, habe optimale Verständigung und guten Klang auf beiden Seiten (Telefongesprächspartner) ohne Störungen, auch bei langen Telefonaten keine Verbindungsabbrüche wie man sie von Handyeinbauten teils kennt..
    Die Möglichkeit MP3- CD's und MP3- MMC's verwenden zu können, spart mir Anschaffung und Einbau eines CD-Wechlers, für mich Gold wert..
    Bei der Speicherkartenfunktion gibt es drei Punkte die mir aufgefallen sind:
    1. Nur MMC können gelesen werden, nicht SD-Cards. Vorteil, da MMC billiger sind aber - Nachteil - da leider nur in Grössen bis 128MB..
    2. Zum Wechseln der Karte muß das Bedienteil ganz abgenommen (nicht nur heruntergeklappt) werden, eine fummelige Angelegenheit, sollte man nicht unbedingt bei der Fahrt machen..
    3. Wenn schon eine Speicherkarte da ist, warum kann man die nicht vielseitiger verwenden? Speichern / Sichern der bereits eingegebenen Ziele, des Telefonbuches oder Möglichkeiten am PC erstellte Einträge ins Gerät zu Übertragen? - Ach ja, man kann ja im Internet auf der Becker-Clubsite ein Navigationsziel eingeben, und dies dann per GSM Verbindung ins Gerät importieren..


    Also, tolles Gerät!


    welches?


    Na beide, einfach das Passende aussuchen.. ;)


    Hoffentlich hilft's


    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,
    kann mich der Meinung von Onlinepro nur anschliessen, beide geräte sind super.
    Einige Tipps die du dir überlegen musst: Beim Online brauchst du eine Twinkarte fürs Handy (evtl Zusatzkosten).
    Bei einer separaten FSE brauchst du allerdings evtl eine neue, bei einem Handywechsel!
    Bezüglich des Selbsteinbaus : Dies ist von deinen Fähigkeiten abhängig, generell ist der Einbau einer Radionavi leicht, Einziges Problem ist meistens das Tachosignal, der Tausch des Radios und die Montage der GPS Antenne sind auch für Laien meist kein Problem. Tipps hierzu , passend zu deinem Fahrzeug, kannst du übers Forum bekommem, Es liegt also letzlich an dir.
    gruß harlond

  • Doppelte Enttäuschung im DIN-Format
    Ich habe das Becker Online Pro seit Februar und bin ehrlich gesagt ernüchtert bis maßlos enttäuscht. Jede einigermaßen ordentliche Freisprecheinr-ichtung übertrifft dieses integrierte Telefonteil um Längen. Keine Kurzwahl, völlig untypische Tastenbelegung-, von intuitiver Benutzung ist da nicht viel zu spüren. Besonders gelungen: Das Gerät hat zehn Softkeytasten, von denen bei der CD/MP3 Anwahl 4 ohne Funktion bleiben und andere dafür doppelt belegt sind. Ach ja, man kann auch Navigationsziele über eine eigene Internetseite erfassen. Die Funktionalität ist fast genauso aufwändig wie am Gerät, aber der Download dauert dafür teilweise mehrere Minuten und es werden noch nicht mal alle Details übertragen (Da freut sich der Telefonprovider...). Zur Verarbeitungsqualität: Die Kontakte des abnehmbaren Bedienteils haben schon nach 1/2 Jahr Ausfallerschei-nungen gezeigt. Habe mittlerweile das 2. Gerät mit dem 3. neuen Softwarestand und einem Sack voller Versprechungen von Becker. Wenigstens findet das neue Gerät auch die GPS-Satelliten zur Navigation, ... meißtens jedenfalls... - Kleine Empfehlung: Geht in einen Laden, versucht, mit dem Gerät eine SMS zu verschicken, die Telefonnummer 0220 81112233 einzutippen und dann noch mal kurz zu "Wappen" (oder heißt das Warten?). Empfehlung: Ein Navi ohne Telefon und eine zusätzliche Freisprecheinrichtung sind definitiv die bessere Wahl, denn die Kombination beider Geräte ist Becker m.E. nicht gelungen und bringt nur Nachteile.

  • Eine Lösung zu freisprechen und Navigation bietet VDO:
    MS3100 + MG3000


    Anwahl der Tel-Nummern aus der Navigation auf Tastendruck.


    Noch weiter geht das Multimediacenter MC 5400 in Verbindung mit einer Farbnavigation (Monitor):
    Fax
    eMail
    www-Browser
    mit MG 3000 in unglaublicher (mobiler) Geschwindigkeit
    Tastatur und Mouse sind an die MC 5400 anschließbar.


    Gruß
    MS5500