Tachosignal Doblo

  • Hallo Ihr Profis weiß vielleicht jemand von Euch wo das Tachosignal am Doblo anligt,und ob es verwertbar für B.Traffic Pro ist?Am ISO Stecker liegt an Pin 1 ein Signal an,welches jedoch auch bei Stillstand weiter Läuft.Mein Fiat Händler konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen vielleicht jemand von Euch?

  • hi, Tachosignal Doblo schw.12 PIN Stecker am Sicherungskasten grün/schwarzes Kabel oder
    blauer 40 PIN Stecker am BSI-Steuergerät PIN 17 blau/grün (Quelle :www.petri.de) ohne Gewähr
    hoffentlich hilft es dir weiter.

  • Danke für deine Antwort bei Petri war ich auch schon aber warscheinlich sind die Stecker geändert habe aber doch einen kompetenten Händler der mir geholfen hat.Bei meinem Doblo JTD liegt das Signal am blauen Steuergerätstecker an PIN 23 an.Von diesem Pin geht jedoch kein Kabel weg!!!.Habe es aber am Pin abgegriffen und es Funzt.

  • Noch kurz um Mißverständnissen vorzubeugen es ist der der Stecker auf der Rückseite des Sicherungskastens.