BMW E46 CD"Navi" MKIII für Notebook

  • Hallo,
    Help,Help,Help


    Besitze einen BMW E46 mit "Navi" MK III (Aktuelle Version) muss aber beruflich verschiedene Pkws nutzen und möchte mein Notebook aufrüsten!
    Wenn möglich mit der CD von BMW nutzen !!!!
    Wer kann mir da weiter helfen, welche zusätzlichen Komponenten benötige ich dazu und wo bekomme ich diese zu einem günstigen Preis?
    Sollte dies nicht möglich sein weiß vielleicht wer eine gute Alternative?


    MfG
    Samy01


    __________________
    (

  • Hallo,


    die Nutzung der BMW CD auf einem PC bzw Laptop ist definitiv nicht möglich. Es gibt keine PC-Programme, die Navi-CD's verarbeiten können.


    Deine BMW-CD beinhaltet Kartenmaterial der Firma Navtech. Wenn Du dieses Kartenmaterial wieder nutzen möchtest, musst Du dich für Travelbook 3.5 der Firma Map&Guide (www.mapandguide.com) entscheiden. Hier handelt es sich um ein Navigationssystem auf Laptopbasis inkl. Sprachausgabe, etc. Dieses System braucht aber ein wirklich schnelles Laptop und ist nicht ganz billig. Inzwischen ist von M&G ab Dezember die Version 9 erhältlich und im Februar soll die version 4 von Travelbook kommen.


    Alternative wäre der Mobile Navigator. Dieser braucht wesentlich weniger Systemressourcen, hat aber auch das deutlich schlechtere Kartenmaterial der Firma Teleatlas.


    Hoffe ich konnte etwas helfen