navi CD's Kompabilität von BMW

  • ich hab einen bmw E46/2002 mit 16:9 bildschirm und irgendwo hab ich mal gelesen dass es anstatt mit navtech cd's auch mit teleatlas CD's gehen sollte...stimmt das,,,,und wenn nicht gibts dann irgendwelche konverter um die daten in ein andres format zu bringen?

  • Hallo,
    es gibt Teleatlas für die Geräte. Aber es MÜSSEN die CDs für Dayton/Carin sein die CDs für Blaupunkt z.B. laufen nicht.
    Von den TA-CDs kann ich aber nur abraten, die von Navtech sind nach meinen Erfahrungen besser. In den nächsten Tagen kommen auch die neuen NT mit brandneuer Datenbank.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • also dürfen es auch keine DX versionen oder so sein??? gehen die TA CD's auch mit dem neuen 16:9 system von bmw ist ja auch dayton

  • Die neuen BMW Navigationssysteme sind umgebaute Dayton 5000 Systeme von VDO/Siemens.


    ... GEO24.de - Team ...

  • Alles wo DX draufsteht läuft nur in Blaupunkt-Geräten die DX-kompatibel sind, da fällt der BMW nicht drunter.
    Im Prinzip verwendet jede Plattform (also jeder Gerätehersteller) eigene CDs, zum Teil sind selbst Geräte EINES Herstellers nicht untereinader kompatibel und benötigen unterschiedliche CDs (z.B. Panasonic,Siemens, Becker, Blaupunkt DX/nonDX)
    Im BMW-System laufen ausschließlich zur VDO-Dayton/Carin Plattform kompatible CDs und das steht auf der CD-Packung ganz explizit drauf für welches System die sind.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    ich empfehle Dir die NAVTECH CD´s für Dein System, die Tele Atlas CD´s für VDO (also BMW) sind nicht so detailgenau. Wir haben diese Erfahrung über unsere Kunden machen müssen die sich über die schlechte Qualität der Tele Atlas CD bei der VDO Plattform beschwert haben.


    Wohlgemerkt betrifft das nur die Plattformen VDO (BMW,Renault) und die Siemens OPEL Plattform.

  • also ich habe eine bmw/navtech cd für italien in meinem renault system "carminat" eingelegt und muss sagen die läuft ohne probleme.

  • Hallo,
    Carminat ist ja auch genau wie das BMW-Navi eine VDO-Dayton Plattform, da ist alles untereinader kompatibel. Cds aus z.B. Blaupunkt oder Siemens-Systemen laufen da nicht.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de