Telefon am Traffic Pro ?

  • Moin Leute,


    das Traffic Pro bietet ja die Möglichkeit ein Autotelefon anzuschließen und die Freisprechanlage über die Autolautsprecher zu führen.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, ob das mit meinem alten Autotelefon überhaupt geht. Es hat keinen Mute-Ausgang, einzig den Lautsprecherausgang (für einen extra Lautsprecher im Fußraum).
    Reicht es aus, den Lautsprecherausgang des Telefons an die Telefon-NF-Eingänge des Becker anzuschließen oder muß auch der Pin für die Telefonstummschaltung beschaltet werden ?


    Viele Grüße.

  • Schade eigentlich.
    Gibt's da vielleicht irgendwas im Zubehör, was ein Mute-Signal generiert, wenn auf den NF-Ausgängen des Telefons ein Signal kommt ?


    Viele Grüße.

  • Ja gibt es, die Geräte funktionieren wie diese Flash Light's etc.. Ich meine ich habe sowas mal bei Conrad Electronic gesehen. Es reagiert dann auf jedes Handy im Auto :)
    cu
    Torsten

  • Hallo,
    und blöderweise auch auf Handys ausserhalb des Fahrzeugs. So wurde es uns jedenfalls von einigen Kunden berichtet, die dauernd Probs hatten weil in der Stadt die Navi dauernd stumm geschaltet hat.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Besser wäre ja auch, wenn das Gerät nicht auf die Handy-Signale reagiert, sondern den Audio-Pegel am Telefoneingang. So könnte man das Mute-Signal generieren.


    Freisprecheinrichtung ist ja schon alles da. Nur leider uralt.


    Viele Grüße.

  • Hallo,
    dann würde ich eher Geld in eine neuere FSE investieren als da lange rumzubastel. Die Dinger sind doch gar nicht mehr so arg teuer, THB und Dabendorf sind super und gibts zu erschwinglichen Preisen.
    Nebenbei steigt in der Regel auch noch die Qualität der Verständigung, die älteren FSEs waren meist nicht so das gelbe vom Ei.
    Wenn natürlich auch ein Uralt-Handy vorhanden ist für das es keine neuer FSE gibt oder daß die Mute-Funktion selbst nicht unterstützt siehts schlecht aus. Dann erstmal beim beim Mobilfunkanbieter nachfragen ob über Vertragsverlängerung nicht ein aktuelles Handy zu bekommen ist.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt. Es ist keine Freisprecheinrichtung sondern ein altes Autotelefon mit Freisprechfunktion. Mit in der Konsole integriertem Hörer, Außenantenne und 8W Sendeleistung.


    Ich vermute etwas vergleichbares gibt es nicht für 2,50.


    Viele Grüße.

  • Da siehts natürlich schlecht aus.
    Mal einen Elektroniker frgen ob der eine Schaltung aufbauen kann die auf das Lautsprechersignal reagiert ohne Störungen drauf zu bringen.
    Müßte einen sehr hochohmigen Schalteingang haben .
    Das Mute des Becker muß von der Schaltung dann nur gegen Masse gelegt werden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Also Mute gegen Masse, wenn man am Telefon spricht.
    Und sonst ? Offen oder gegen 12V ?


    Viele Grüße.