Cd klemmt

  • Eine CD klemmt im gerät bzw. sie wird nicht wieder ausgeworfen (funktionalität ist gegeben cd läuft einwandfrei) gibt es irgentwas wie einen zwangsauswurf (wi bei einem cd-rom lw ) ?


    oder ist es schwierig diese manuel zu entnehmen ?

  • In ganz harten Fällen gibt es einen Trick, womit man sogut wie jede CD wieder aus einem Slot-In CD-Laufwerk bekommt.


    Und zwar:


    1. Einen etwa 15 cm langen Streifen, dünne Packfolie über ein Messer (oder Lineal) legen. Es hilft, wenn man die Klebefolie mit etwas Doppelklebeband auf dem Lineal fixiert.
    2. Dann VORSICHTIG das Lineal in das Laufwer schieben (die Klebefläche zur CD zeigend).
    3. Mit leichten Druck die Packfolie auf die CD drücken und etwas anreiben.
    4. Jetzt kann man die CD aus dem Laufwerk ziehen.


    ACHTUNG: ES KANN ZU IRREPARABLEN BESCHÄDIGUNGEN DES CD-LAUFWERKES UND DER CD KOMMEN !!!


    ... GEO24.de - Team ...

  • Hmm, das ist ungewöhnlich.
    Schau mal die Kontakte am Bedienteil und am Navi nach. Nicht daß da was verbogen oder verschmutzt ist.
    Was ich bei den Geräten mal hatte war ein Prob mit zu dünnen Rohlingen bei selbst gebrannten CDs. Das Gerät mußte aber dann eingeschickt werden.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Dass ist ein Rohling der beklebt wurde mit dem gleichen typen hatte ich jedoch 5min vorher keine probleme

  • Dass prob bei den Kontakten ist, dass im Lieferumfang des Gerätes die Klammern zum entnehmen nicht dabei sind also muss ich zwingendermaßen in eine Werkstatt

  • Ähem,
    Rohling ? beklebt ? Bist du des WAHNSINNS. Du darfst NIEMALS bei einem CD-Player oder Navi oder Wechsler eine mit einem Papier-Label beklebte CD einlegen. Die Geräte werden duch den Laser, die interne Endstufe, Trafos und was da sonst noch so alles drinnen ist so heiß, daß sich die Papierlabel ablösen und das Laufwerk zerstören. Die Gerätehersteller lehnen in diesen Fällen auch jede Garantie ab, weil ein aufgeklebtes Papierlabel nicht dem offiziellen Standard für CDs entspricht und damit ein nicht zulässiges Medium im Gerät eingelegt wurde.


    Mit den Kontakten meine ich nicht die hinten am gerät, sondern die am abnehmbaren Bedienteil. Da ist eine Kontaktleiste dran, das Gegenstück sitzt an der Frontblende des Gerätes.
    Da erstmal nachsehen ob nichts drinnen hängt oder ein Kontakt verbogen ist.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ich glaube nicht, dass es daran liegt der Fehler trat nach ca. 10sec auf hatte die cd nur eingelegt und wollte sie dann wieder auswerfen

  • Zu dewn Kontakten, die scheinen in Ordnung zu sein die cd wird ja auch angehalten, wenn ich auf den ejekt knopf drücke ebend nur nicht ausgeworfen

  • Da ist mit Sicherheit was mit dem Label, wenn sich das irgendwo am Rand nur etwas löst und anhebt hängen die CDs fest.
    Lass das Gerät lieber einschicken und zahl das Rausholen der CD. Wenn du jetzt irgendwie das Laufwerk beschädigst wirds teuer.


    Gruß Thomas

  • Hallo !


    Hatte ich auch schon mal. War eine gekaufte CD mit einem DVD Teil auf der anderen Seite. Die war etwas dicker als eine normale CD. Also nicht drauf geachtet und auf dem Parkplatz vom Mediamarkt rein mit dem Teil. Und zu Hause wollte ich die DVD ansehen....
    Ich habe die CD dann mit einer Flachzange aus den Laufwerk gezogen bzw. bei Auswerfen etwas den Weg geleitet. Die CD hatte außen ein paar Kratzer, läuft aber noch und mein Navi (JVC KDXNR) hats auch überstanden. Auf der CD Hülle stand sogar kleingedruckt eine Warnung über Slide In Laufwerke.... Wer lesen kann ist da klar im Vorteil.

  • Hi,
    es gibt verschiedene Geräte die generelle Probleme mit dem CD Laufwerk haben. Wir haben in unserer Firma 5 Geräte wobei 3 Geräte schon ein neues CD Laufwerk haben. Ein Gerät hat sogar schon das dritte CD Laufwerk drin. Es scheint mir dabei ein Prob mit SW CD 6.0 zu sein??


    Gruss


    juschwien

  • Hi,


    das ist alles (sehr) Relativ! Bei (geschätzten) 300.000 verkauften TP's gibt es sicherlich mal hier und da ab und zu ein Problem.