Ford Travel Pilot (BP DXR70)

  • Hallo zusammen,
    ich habe gleich drei dringende Probleme zu lösen, welche den
    For Travel Pilot betreffen. Dieser soll ja Baugleich mit dem Blaupunkt
    DX R70 sein.


    Nun zu den Fragen:
    1) Wird die GPS-Antenne per Fernspeisung vom MFD mit Spannung versorgt ?


    2) Hat jemand die Original PIN-Steckerbelegung des Ford-Systems


    3) Da mein Wagen (Galaxy) eine integrierte AM/FM-Antenne hat, suche ich nun eine Möglichkeit, diese mit der GPS-Antenne über z.B. eine Weiche oder ähnliches am Ford Travelpilot zu betreiben.


    Wenn jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    hendrik

  • Hallo,


    zu der Frage der Pin-Belegung kann ich evtl. einen Hinweis geben.


    Schau mal unter www.blaupunkt.de nach, dort findet man die Einbauanleitungen für die orig. Blaupunkt Modelle, auf denen auch die Pin-Belegung draufsteht.


    Ich habe ein Ford/Blaupunkt Travel-Pilot im Focus von 03/2002 und so wie es scheint sind die Anschlüsse hier gleich!


    Der absolute Witz ist jedoch der Anschluß der werksseitigen Ford Mobi-Tel-Vorbereitung:
    hier ist lediglich Zündplus und Masse auf den "Westernstecker" an der Tel.-Black-Box angeschlossen. - Den Anschluß für die Radio-Stummschaltung kann man aber leicht selbst in den Stecker integrieren.


    mfG


    Olly

    Einmal editiert, zuletzt von ()