Welches Radio als TMC-Quelle

  • Hi!


    Also ich habe nun die Radios mit TMC out mal begutachten und es bleiben 3 Möglcihe Radios übrig.. nun wollte ich wissen ob jemand erfahrung mit einem dieser Geräte hat, was klang Funktionalität und Gesamteindruck angeht?


    CD4802, CD 4502 und CR 4402 (von VDO Dayton)


    Ich beabsichtige sie an ein Carin sys520 anzuklemmen! Hat dies schon jemand gemacht? geht dies ohne Probs?

  • also das 4802 ist geil... nu weiss ich net ob das auch an meinen 520 passt und ob ich es sofort erkennen kann, obs läuft od. net. Also wenn es angeschlossen ist, ob man am Navi die Stauliste abrufen kann. Sonst sehe ich es erst, wenn ich im Stau stehe, dass es nicht läuft :( Wenn mir irgendjemand erzählen kann, wodran man die kompatibilität erkännt, dann erzähl ich eüch, ob das 4802 wat taugt. Meine Soft ist die 049 also 4.9er. Stand Febr.02.

  • Hallo,


    das CD 4802 ist wirklich ein geiles Radio.


    Es ist aber kein TMC Radio!! . TMC unterstützt nur das CD 4502 und das CR 4402. Oder die TMC Box MT 5010.

  • folgende Autoradios können als TMC-Quelle an das CARiN SY520/522 angeschloßen werden:


    RC 579, RC759 und RC 959 (von Philips - wird aber nicht mehr von uns vertrieben)


    MR 4000 (VDO Dayton - wird nicht mehr vertrieben)
    CD 4802, CD 4502 und CR 4402 (von VDO Dayton)

    TMC-Radios von anderen Herstellern können leider nicht benutzt werden

  • Hallo,


    nicht alle RC 959 konnten TMC. Dies war vom Produktionsdatum abhängig (FD Nr.).


    Nochmal: Das VDO Dayton CD 4802 ist kein TMC Radio. Das ist Fakt.


    Gruss

  • Mhh ok ich hab die sache mit 4802 aber direkt von VDO/SIeMENS..


    Naja macht nix ich hab mich für ne TMC BOX entschieden!


    Danke an alle für die Infos

  • Hallo ich bin neu hir ,ich habe aber das gleiche problem
    ab wan ist das 959 den TMC fähig ,mein radio seigt das Datum 11.98
    Danke

  • Auf der Oberseite des Radios ist ein Aufkleber, eine Zeile faengt mit "FD" an - ab "FD 01" sollte TMC gehen.