DX-R70 : seltsames Verhalten

  • habe bereits 4 verschiedene CDs getestet...immer das gleiche Ergebnis...

  • Also, halten wir mal fest:


    - Blaupunkt sagt, das System funktioniert 100%.
    - Die Blaupunkt-Fachwerkstatt sagt, es ist richtig eingebaut.


    Erinnert mich etwas an die Software/Hardware Frage in dem Fall, wenn die Sachen von zwei Anbietern ist, und irgendwas nicht geht. Da wird immer alles dem "anderen" zugeschoben.


    Was sagt die Fachwerkstatt zu dem nicht funktionierenden System ? Lass dir doch von der "Fachwerkstatt" schriftlich geben, wo der Fehler liegt, und das schickst du Blaupunkt.


    Hast du für den Einbau bezahlt ? Dann setz die Werstatt doch eine Frist, und verlangst das Geld zurück. Die werden dann schon den Fehler finden ;)
    Die meisten Navi-Werkstätten haben übrigens die möglichkeit ein Test-System einzubauen um zu sehen WAS denn genau defekt ist.


    ... GEO24.de - Team ...

  • Hallo,
    ich würde zuallererst mal die Einstelung des Gyro prüfen. Seitlich am Gerät ist eine Art Scheibe , da der BMW einen waagerechten Radioschacht hat, die Einstellung da auf 0° stellen (kleine Kreuz-Schrabe locken, dann läßt die schwarze Scheibe sich drehen).
    Falls das Gerät irgendwo gebraucht herstammt muß natürlich sichegestellt sein, daß es nicht auf 60°-Betrieb umgebaut ist (gibts z.B. für Renault Twingo oder LKWs mit steilem Radioschacht). Dann muß der Gyro im Gerät auf Normallage umgebaut werden.
    Dann mit der tastenkombination S4+ESC+Power_on mal in den Service-Mode gehen. Hier kann man einen Check fahren bei dem die Verkabelung ( Signaleingänge) geprüft werden und auch Fehlermeldungen abgelegt werden. Nur sollte man hier aufpassen und das Gerät nicht in den Demo-Mode fahren, dann geht nichts mehr.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Land in Sicht !!! Meine Werkstatt hat das im Link angegebene Teil in meinen Wagen eingebaut:


    http://www.beta-x.de/car-tronic/Tachosignal/index.htm


    Und schon scheint das Ganze zu funzen, Kalibrierung geht innerhalb ganz kurzer Zeit, "OFF ROAD" Syndrom fast eliminiert, Entfernungen zu den Abbiegepunkten und Kreuzungen sind korrekt...ICh werde das Ganze jetzt noch ausgiebig testen und dann gibt es nochmal nen finalen Bericht.


    P.S. Den Gyro hatte ich bereits gecheckt; der war korrekt; und gekauft hatte ich das Teil NEU und unbenutzt bei (nicht lachen) Walmart für 998,00 Euro (ein echtes Schnäppchen!!!)



    joe

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,
    unter dem Link befindet sich nichts zum Einbauen, sondern die ganz normale Fundstelle des Speed-Pulse.
    Bei Fahrzeugen mit Radio ab Werk ist das am Radiostecker vorhandene Signal genau dort angeschlossen.
    Also entweder war der Speed-Pulse nicht richtig angeschlossen oder dein Gerät hat ein Software Problem. Das gibt es bei den Geräten. Dann muß ein Update eingespielt werden. Die dafür benötigte CD kann jeder Händler bei Blaupunkt unter der Nummer 8627003104 bestellen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hi Thomas,
    das GRÜNE Teil war in meinem Fahrzeug nicht vorhanden, wie gesagt es wurde eingebaut. Und jetzt springen auch die gemessenen KM/H (im NAVI) nicht mehr wild hin und her.


    Zu der Update CD...was kostet sowas ??


    Gruß
    Joe