travel pro 4725

  • Hallo!


    Habe seit gestern meinen Travel Pro 4725 (4720) mit
    Version 6.0 eingebaut bekommen.
    Leider scheint das System irgendwie zu spinnen so bald man eine andere Route fährt "ist" er ständig in der falschen Straße und erst nach ca. 1/2 min stimmt die Straße dann wirklich auch wieder mit der Realität überein. Oder er zeigt mir plötzlich an das ich auf der Nebenstraße fahre obwohl dies nicht der Fall ist.


    Ist das normal? Wäre dankbar für jeden Tip


    Gruß
    A.W.

  • Hi Alexxander !


    Ist das Travel Pro vieleicht nicht richtigt eingebaut (z.b. nicht parallel zum Horizont ) ?


    Die Navi-Systeme benutzen für die Orientierung die eingebauten GYRO-Sensoren (= Winkel und Beschleunigungsmesser), wenn das Navi "schief" eingebaut ist, kann es zu Problemen führen. Vieleicht stimmt auch das Tacho-Signal nicht richtig. Das GPS-Signal wird meistens nur für die grobe Orientierung benutzt.


    ... GEO24.de - Team ...

  • Hallo Alexander,
    mach doch einfach mal eine Kalibrierungsfahrt!
    Aber vergiss nicht zuvor die alten Kalibrierungsdaten zu loeschen!!! Sonst faehrst stundenlang umher und es aendert sich nichts!
    Um in den Kalibrierungsmode zu kommen, gehst du in den "obersten" Navimode, dort wo Du auch Spiele, etc auswaehlen kannst. Dann drueckst Du einmal die Multifunktionstasten 3 und 5 (von links) gleichzeitig.
    Dann bist im Setup Menue, waehlst Kalibrierungsdaten loeschen..... und dann will er automatisch ne kalibrierungsfahrt haben.


    Gruss Mike