Fehler in TeleAtlas Datenbanken melden.

  • Hallo,
    da fängt der "Service" von teleatlas an. Warum keine deutsche HP?? Weil sie mit der fehlerbearbeitung nicht nachkommen.
    Vor Jahren wollte ich noch meine Hilfe anbieten, doch TA hat gar kein Interesse.

  • Hallo,


    interessant ist dabei ja auch, dass sich z.B. die von mir verwendete CD TavelPilot Deutschland DX 2002/2003 gar nicht auswählen lässt, ich andererseits aber eine CD auswählen MUSS.


    Mal schauen, wie sie auf meine Anmerkungen ( 4 festgestellte Fehler nach 6 Wochen Navi-PKW ) regaieren.


    Matthias

  • HI,


    das interessiert Teleatlas kaum. Ich habe die neue Teleatlas D 2003/2004DX. Kartentechnisch eine reine katastrophe. Du musst nur einmal mit Navtechkarten von BMW oder VDO unterwegs sein und Du weisst was gute Karten sind.

  • ;(
    Kann ich bestätigen!!! Die Karten sind wirklich extrem schlecht:
    - Hauptverkehrsstrassen die 10 Jahre alt sind fehlen.
    - Abbiegen von Bundesstrasse auf Feldwege wird empfohlen statt geradeaus
    - Superumständliche Routenführung im Innenstadtbereich
    - ...


    Frage: Gibts eigentlich eine alternative CD für ein Audi A4 BNS Navi?


    Danke und allseits gute Wege!
    Gerd

  • Ich hatte den Travel Pilot DX-R52 in meinem Auto und
    die freundliche Stimme sagte mir auf der Autobahn
    Wenn möglich bitte Wenden
    Ist doch PIEP :evil:

  • :( hallo
    wenn man nur das fehlerlose von teleatlas melden würde hätte man viel weniger zu schreiben
    mfg walter

  • Sorry, aber ich denke nicht, dass Teleatlas als Kartenlieferant daran schuld ist, dass Du auf der Autobahn wenden sollst. Mein Clarion nutzt auch Teleatlas CDs und ich hab diese Anweisung noch NIE bekommen. Liegt wohl eher an den Algorhytmen der Hersteller ...

  • Blaupunkt sagt das das ein Fehler von Teleatlas ist!
    Teleatlas gab das bei einem Telefongespräch zu :O

  • Dann scheine ich ja Glück zu haben, dass diese Programmierer nicht das Clarion programmieren ;)

  • Es macht keinen Sinn fehlerhafte Kartendaten an Teleatlas zu melden.
    Ich habe vor 2 Jahren sehr viele Fehler an Teleatlas gemeldet und die sind bis heute nicht behoben.


    Eine Frechheit ist, das Teleatlas jedes Jahr merhmals eine neue Cd raus bringt auf denen sich nicht geändert hat.

  • Hallo,


    bei dem ganzen Frust über die TA-Software kann man nur hoffen, dass hier Jemand mitliest, der von TeleAtlas / Blaupunkt, VW, AUdi oder sonstigen Firmen sein Gehalt bekommt. Vielleicht kann man auf irgendeinem Weg den entsprechenden Leute mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen - sonst lasse ich demnächst meine Fahrzeuge mit einem vernünftigen Gerät nachrüsten. Und das wird dann mit Sicherheit keine TA-Karten brauchen!


    Gruß,


    Matthias

  • Mein neues Auto hat ein Navi welches mit Navtech CD´s gefüttert wird und das ist auch gut so.


    PS. Habe vor einigen Wochen mal einen Anruf von einem Teleatlas Mitarbeiter bekommen.
    Er wollte mir ein super Angebot unterbreiten und mir die neusten CD´s verkaufen.
    Da habe ich ihn erstmal gefragt aus welchem Grund ich mir neue CD´s für viel Geld kaufen soll wenn Teleatlas zur vorherigen Version doch nichts ändert.
    Da meinte er das könne nicht sein und er könne sich auch nicht vorstellen das die Fehler die ich zur Berichtigung an Teleatlas gesendet habe nach 2 Jahren nicht nachgepflegt wurden.
    Ich sagte aber das es so sei und meine Fehler nur ein kleiner Teil der tatsächlich vorhandenen sei und ich nicht an neuen CD´s interessiert sei.
    Daraufhin hat er einfach aufgelegt!!

  • Tja,


    leider ist es wirklich so, dass die TELEATLAS Karten grausam sind. Dietmar aus dem www.navi-forum.net bemüht sich als TA-Mitarbeiter wirklich redlich darum alle gemeldeten fehler weiterzugeben. Er überprüft sogar gleich selber in der Datenbank in wie weit ein Fehler nach zu vollziehen ist.


    Allerdings wird es wirklich noch ziemlich lange dauern bis ich mir wieder traue eine Teleatlaskarte in mein Navi zu stecken.


    Letzte Woche habe ich z.B. erst eine Rückmeldung von NAVTECH über ein Neubaugebiet bekommen. 3 Wochen nach meiner Meldung haben die das jetzt in Ihre Datenbnak aufgenommen (nach persönlicher Überprüfung vor Ort!!!) :D



    Nur so kann es mit gutem Material funktionieren!!!