Fehler in TeleAtlas Datenbanken melden.

  • Hallo,


    Karten-Software für Navigationssysteme, ein vortreffliches Gebiet für nimmer endende Diskussionen ohne Aussicht auf ein neutrales und abgesichertes Ergebnis. Wir alle sind auf Spekulationen angewiesen, weil bisher keine anerkannte Autorität auf diesem Gebiet die komplexen Zusammenhänge erklärt hat.
    Es gibt viele Fragen, die unbeantwortet sind und auch wahrscheinlich unbeantwortet bleiben werden, hier nur ein paar, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Gibt es eine Norm oder Standard, nach der alle Systemhersteller in bezug auf Kasrtensoftware zwingend arbeiten müssen?
    Weiss jemand verbindlich, nach welchen Kriterien die Systemhersteller die Anbieter der digitalen Karten auswählen?
    Wird garantiert nur immer einer für ein bestimmtesw Land oder CD/DVD genommen oder wird auch gemischt? Warum wird gemischt? Preis? Regional besseres Material? Passen beide Lieferanten optimal zu den vom Systemhersteller bevorzugten Algorithmen?
    Welche Methode verwendet TA und NT bei der Erfassung? Wie kommt man an die Strassenkarten? Wie kommt man an Änderungen? Wann ist eine neue Strasse frei für die Digitalisierung, wenn die Gemende sie benannt hat, wenn der Kreis sie offiziell freigegeben hat, wenn die Strasse in einem Neubaugebiet schon da ist aber noch nicht endgültig ausgebaut etc etc etc.
    Wielange braucht es, bis die Strasse auf einer CD/DVD erscheint, nachdem sie in der zentralen Datenbank der jeweilgen Digitalisierer erfasst wurde?
    Wielange werden die in der Datenbank erfassten Daten gebündelt, bevor sie an einen Systemhersteller übergeben werden?
    Bietet die von NT verwendete SDAL (Shared Data Access Library) eunen Vorteil für den Endabnehmer des Navigationssystems?
    Wird es jemals echte online Daten geben, d.h. jede einzelne Strasse, so, wie sie erfasst und in den Zentralrechner des Digitalisiers aufgenommen ist, wird unverzüglich weitergegeben an den Endkunden, ohne Bündelung.


    Leider kann man nirgendwo nachlesen, wie der wirkliche Sachverhalt ist.
    Das Thema 'Software für Navigationssysteme' muss eigentlich schon uralt sein. Schon Sokrates hat gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Hallo,


    ich fahre auch mit Clarion NAX 9500E + 7" Monitor WA 8582.


    Gibt es bei Dir besondere (positive oder negative) Erfahrungen?


    Im aktuellen ADAC Test ist das System mit 2,2 bewertet worden?



    Grüße vom Niederrhein.

  • der link oben funktioniert nich.
    kann nochmal jemand nen link posten, wo man fehler in teleatlas melden kann?

  • ah, habs gefunden, die fehlermeldung ist jetzt auch in deutsch schaut mal:


    [SIZE=4]
    *link*
    [/SIZE]



    ... also fleißig Fehler melden

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Vergiss es!


    Ich habe vor 2,5 Jahren einen Schwerwiegenden Fehler (Es fehlen ca. 50% der Straßen unserer 3600 Seelen Gemeinde.


    Habe den Fehler sogar mit einem TA Mitarbeiter besprochen der mich gebeten hat ein Kartenausschnitt unseres Ortes per Fax einzusenden was ich auch getan habe.


    Doch dieser Missstand ist bis zur heutigen aktuellen Ausgabe "Deutschland 2004-2005" nicht behoben!


    Da kannst Du melden bis der Arzt kommt, die bei TA ändern nur die Bezeichnung auf ihren CD´s und kassieren alle 6 Monate kräftig von den Kunden die glauben eine aktuellere CD gekauft zu haben.