suche kopie von teleatlas travelpilot 2002/2003

  • hi,


    wer kann mir eine kopie der neuesten teleatlas travelpilot 2002/2003 (kein DX!!!) zukommen lassen?



    bitte kontakt per email herstellen: ****@***.***

    Einmal editiert, zuletzt von 42OEG ()

  • Natürlich keiner !


    Navigations-CDs kann man sogar kaufen ;)


    ... GEO24.de Team ...

  • Hallo,
    mich wundert es wie gewissenlos einige Forumnutzer einfach eine Anfrage nach einer Raubkopie ins Netzstellen und Ihre Mail Adresse angeben.


    Euch muß doch klar sein das das eine Straftat darstellt.


    Der Erwerb, Besitz und die Nutzung ist illegal und strafbar.


    Auch die Anfrage stellt einen Aufruf für eine Straftat dar.


    Bitte erst Gehirn einschalten !!! bevor die Herren in Grün Reset drücken.


    Grüße Stefan

  • "chmx" ist schon bekannt für solche Aktionen ...


    ... GEO24.de Team ...

  • da nutz doch eure aufregung gar nichts, wenn er eine kopie sucht wird er sie schnell finden.
    unbeantwortet stehen lassen oder der entsprechenden stelle melden ist viel effektiver

  • Ich möchte zunächst ausdrücklich betonen, dass ich die Verwendung von Raubkopien verurteile. Allerdings möchte ich in diesem Zusammenhang eine Frage stellen.


    In fast jedem Software-Segment bin ich als Lizenznehmer berechtigt, eine vergünstigte Update-Version zu erwerben. Wieso aber muss ich beim Navi denselben Preis zahlen wie jeder andere auch? Diese Kalkulation (255 EUR bei der Becker 6.0) erscheint mir auf den ersten Blick zumindest unverhältnismäßig. Damit treibt man die Leute doch in die Raubkopien.
    Belohnt doch lieber die ehrlichen Leute, die eine Original-CD haben mit einem günstigeren Update!Oder sehe ich das falsch? Will ja niemandem zu nahe treten.

  • Zitat

    Original von tokwa
    ....
    In fast jedem Software-Segment bin ich als Lizenznehmer berechtigt, eine vergünstigte Update-Version zu erwerben. Wieso aber muss ich beim Navi denselben Preis zahlen wie jeder andere auch? Diese Kalkulation (255 EUR bei der Becker 6.0) erscheint mir auf den ersten Blick zumindest unverhältnismäßig. Damit treibt man die Leute doch in die Raubkopien.
    Belohnt doch lieber die ehrlichen Leute, die eine Original-CD haben mit einem günstigeren Update!Oder sehe ich das falsch? Will ja niemandem zu nahe treten.


    Das sehe ich nicht so. Wenn man 255 nicht ausgeben will, kann man doch immernoch die ältere Version benutzen. Es muss doch nicht immer der lezte Stand sein, außer man ist beruflich darauf angewiesen.
    Ich kenne nämlich auch Leute, die überall hin mit Navi fahren, sei es zum Einkaufen :D :D :D


    Wenn man der Meinung ist nicht soviel zahlen zu wollen, dann benutzt man hat seine Alte CD und das mit den Raubkopieen finde ich nicht berechtigt. Wenn eine Software sehr teuer ist, könnte man seine Raubkopie sonst auch mit dem Preis begründen. Das geht so nicht!

  • Hi!


    ob der Preis für eine Nav-soft gerechtfertigt ist oder nicht, kann nur derjenige sagen, der sie kalkuliert hat. Ich kann meinerseits entscheiden, ob die Software für mich den Preis wert ist und dann kaufen oder eben nicht


    Allerdings ärgert es mich schon, wenn ich eine neue CD habe und eine Änderung, die schon ein Jahr alt ist, wurde immer noch nicht gemacht (ja, ich habe denen eine e-mail gesendet mit der Bitte, die Änderung reinzunehmen, allerdings kam das Feedback erst nach einem halben Jahr, also ist die Änderung dann 2004 drin).


    Da stößt es mir dann doch leicht säuerlich auf, wen ich zum Einen ein Schweinegeld für die CD bezahle, zum Anderen ist da wenig neues drauf. Autobahnabschnitte sind so gut beschildert, daß ich da kein Navi brauche, aber Änderungen auf den Dörfern dauern Jahre......

  • Also da muss ich dir Sticky wiedersprechen.


    Egal wie viel man fährt möchte man doch möglichst aktuelle Kartendaten haben. Und dafür jedes halbe Jahr 149,- Euro ist wohl übertrieben.


    Es muss die Möglichkeit eines ABOs geben oder das man die nächsten 2 CDs für 25% des Preises im Austausch erhält. Ich bin mir sicher, dass dann die Zahl der Raubkopien sinken würden.


    Was nicht heißt, dass ich diese Kopiererei gut finde, denn damit werden letzten Endes die legalen User bestraft.


    Gruß Martin