Suche günstig ein Navi System

  • na klar hab´ ich einen Tipp: Ebay (unter Automobile nachschauen dann weiter auf Navigationssysteme)

  • Tip zum Ebay-Kauf :
    Immer nachhören ob eine aktuelle Original CD , das Monatgematerial (GPS-Antenne usw), Bedienungs und Einbauanleitung, daß das Gerät keine Fehler im Display hat und natürlich auch sonst OK ist.
    Dann unbedingt einen Eigentumsnachweis fordern, also Kopie einer Händlerrechnung , der Radiopass reicht nicht als Nachweis aus.
    Sonst zählt man nacher leicht zu denen die erst mal für das 400,-EUR Schnäppchen ne neue CD und Antenne kaufen dürfen, das Gerät wegen eines Fehlers zu Rep. schicken und dann nicht der Postbote das Ding zurückliefert sondern die Herren in Grün vor der Tür stehen. Gestohlene und/oder defekte Navis sind bei Ebay relativ häufig.
    Finger weglassen sollte man von den alten Becker Traffic-Star , Blaupunkt RG-05, 06 Blaupunkt RNS1 und den ganz alten Carin-Geräten. Damit wird man nicht mehr glücklich und zum Teil ist der Einbau und die Kalibrierung sehr aufwendig.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,
    ich wühle mich ier grade so durchs Forum und finde auch schon eine ganze Menge Wissenswertes, dafür schon mal dankeschön,
    eins ist mir aber noch unklar...


    Du sagst "radiopass" reicht als Nachweis nicht aus (naja bei mir jetzt leider zu spät, aber es intressiert mich trotzdem ... ;-))
    ich geh davon aus, daß jemand in den seltensten Fällen den Radiopaß beim Klau zum Gerät dazu gepckt hat... oder denke ich zu naiv.


    Hilf mir auf die SPrünge, wie jemand auch noch an den Radiopaß eines Geräates kommen kann....


    barbara

  • Hallo :D
    oft werden die Geräte ja im Laden b.z.w. Lager oder LKW geklaut,also Orginal verpackt und dort ist auch der Pass dabei X( X(