Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Travelpilot und travelpilot DX Systemen erklären ?
Sind die Systeme kompatibel zueinander ??
Danke
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Travelpilot und travelpilot DX Systemen erklären ?
Sind die Systeme kompatibel zueinander ??
Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal von gast
Hallo,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Travelpilot und travelpilot DX Systemen erklären ?
Sind die Systeme kompatibel zueinander ??
Danke
und was ist DX - N ??
Hallo,
DX sind die neueren Systeme, die auf den Blaupunkt DX-N /DX-R basieren. Die Systeme sind dynamisierbar. d.h. können TMC nutzen. Zum Betrieb dieser Systeme sind sog. DX-kompatible CDs nötigt (System Travelpilot DX). Die älteren Systeme basieren auf den RGS/RGN/RNS Geräten von Blaupunkt, hierfür sind CDs nötig die mit System Travelpilot oder mit " C" gekenzeichnet sind.
Die CDs sind nicht untereinader kompatibel.
Gruß Thomas
www.navisys.de
Hm, also bei dem mercedes APS 4 handelt es sich ja um ein non dx Gerät - aber es gibt die Möglichkeit, es mit TMC auszurüsten. Bedeutet das gleichzeitig eine Umstellung auf dx? *stirnrunzel*
Für Infos herzlichen Dank
Hans
ZitatOriginal von tomB
Hallo,
DX sind die neueren Systeme, die auf den Blaupunkt DX-N /DX-R basieren. Die Systeme sind dynamisierbar. d.h. können TMC nutzen. Zum Betrieb dieser Systeme sind sog. DX-kompatible CDs nötigt (System Travelpilot DX). Die älteren Systeme basieren auf den RGS/RGN/RNS Geräten von Blaupunkt, hierfür sind CDs nötig die mit System Travelpilot oder mit " C" gekenzeichnet sind.
Die CDs sind nicht untereinader kompatibel.
Gruß Thomas
www.navisys.de
Hallo,
nein die APS4 lassen sich nicht auf TMC-nachrüsten, da fehlt die passende Hardware für.
Gruß Thomas
www.navisys.de
doch doch, das lässt er sich. Schau mal im Mercedes Forum. Benötigt wird das Mercedes TMC Steuergerät (A 210 820 56 26) sowie besagtes Software-Update, beides gedacht für die reguläre APS4 Bauart (steht so übrigens auch im Handbuch, wird auch von Mercedes als nachträgliche Sonderausstattung "dynamische Routenführung" für APS4 Installationen angeboten).
Meine Frage bezog sich mehr darauf, ob dies gleichbedeutend mit einem update auf dx ist, oder aber ob es eben doch TMC mit non-dx Kartenversionen geben kann.
Hallo!
Soviel ich weiß liegt der Unterschied in der Komprimierung der Navisoftware. So passt Deutschland DX auf eine CD und ohne DX braucht man 2 bzw. 3.
Natürlich ist DX neuer und das DX-V hat einen Boardcomputer drin und arbeitet mit 16:9
Warum willst du das denn wissen, wenn man fragen darf?
Gruß Martin
sprich wenn man eine travel pilot von 1999 ohne dx besitzt und sich ahnungsloserweise eine neuere von 2002 mit dx gekauft hat, gibt es keine möglichkeit mittels brenner aus beiden eine funktionsfähige plus aktualisierte navi-cd für ein nicht dx-gerät herzuzaubern?
Hi,
nein, die software der beiden Systeme ist verschieden.
gruss harlond
Kannste abhaken
Hallo,
altes Thema, aber wie erkennt man ob man ein Dx Gerät im Auto hat?
Wie heißt denn dein Gerät? Bzw. was für ein Auto (Marke Baujahr) fährst du?
Denn DX-R 52 oder DX-N oder DX-V sind wie der Name schon sagt DX Geräte. E1 z. B. nicht.
Auf jeder DX Software steht, für welche Fahrzeuge bzw. Geräte die ist.
Hallo,
mein Fahrzeug ist:
Fiat Punto II (typ188) Bj. 2000.
Da ist das Blaupunkt "Irgendwas" drin. Keine Ahnung wie sich das nennt. Halt das Fiat/Blaupunkt.
Auf der CD steht nix gescheites drauf und wenn ich sie rausnehme steht auf dem Display:
Bitte NavigationsCD einlegen
Ich seh grad auf der CD Hülle das sie von 1999 ist
Da steht ist für:
AUDI
*Navigationssysteme
BLAUPUNKT
*Travelpilot RG 05 / RGS 05 / RGS 06 / RGN 08 / RGS 08 / RNS 149
FORD
*Radio-Navigationssysteme
HONDA
*Navigationssysteme
LANCIA
*Radio-Navigations-System
MERCEDES-BENZ
*Auto Pilot Systeme / COMAND
PORSCHE
*Radio-Navigations-System
SEAT
*Radio-Navigations-System
VOLKSWAGEN
*Navigationssysteme
TravelPilot DX compatible
@Darkin
Dann ist es keine DX-CD und DX-CD´s laufen auf deinem Gerät auch nicht!