Navigationssystem Toyota

  • Wer kann mir nähere Informationen geben über das Navisystem im aktuellen Toyota Camry? Über jede Info dankbar! Gruss Rainer

  • Hallo !


    Toyota unterscheidet zwischen zwei verschiedenen Navi-Systemen.


    1. Als Zubehör lieferbar : VDO-Dayton Navigationssysteme.


    2. Als Festeinbau (Erstaustattung) die Navigationssysteme des Herstellers "AISIN Warner"


    Dies ist der Hersteller von Geräten, die Optional beim Fzg.-Kauf bestellt werden können (stellt auch TNS300 her, das in den Camry eingebaut wird)
    Diese Systeme sind sehr vielversprechend, zumal sie bald die 3D-Navigation mit Gebäude ect. Benutzen (siehe Video am ende des Beitrages).


    Einige Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://www.geo24.de/portal/pix/aw/aw-avn1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geo24.de/portal/pix/aw/aw-avn2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geo24.de/portal/pix/aw/aw-hideaway3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geo24.de/portal/pix/aw/aw-avn-mpeg.jpg]


    Hier ist das Video dazu:


    http://www.geo24.de/portal/pix/aw/aw-3D_Graphics.mpeg


    ... GEO24.de Team ...

  • ...läuft gut, ist gut, derzeit noch ohne TMC. Ist von Aisin. ... und ist wirklich schnell. Nur in der MMi sind noch verbesserungen notwendig.
    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo!


    Nur eine Frage. Ist das schon irgendwo eine neuere DVD Europe Version zuganglich?
    Ich Habe ein neue Toyota Camry und meine DVD version ist 01.2001.
    (Leider weiss ich nicht was TMC und MMi bedeutet.)


    Wer kann mir Informationen geben?


    Danke

  • Die Frage nach einer aktuellen DVD für diese Navi beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit. Laut Toyota Deutschland ist bis jetzt aber noch keine neuere Version verfügbar. :(
    Vielleicht mit erscheinen des neuen Toyota Avensis in Kürze, da auch dieser optional mit einem DVD Navi System ausgerüstet werden kann.

  • hy,
    habe das neue touchscreen-system im neuen corolla
    und bin so garnicht begeistert. wie ich finde ist das
    system einfach zu teuer für das was es kann. werde
    jedem davon abraten der mich fragt

  • Hallo D aus K,


    Ist das eine DVD system in ihre Corolla? Wenn ja, wissen Sie die version Nummer? Weil ich in meine Camry v 2001.01 habe. Diese Nummer ist sichtbar nach drucken die Knopf DVD an das touchscreen.


    Danke:


    Endre7

  • Hallo endre7,
    ja es ist ein DVD-System, kann jetzt aber nicht genau sagen welche Ver.Nr.
    Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist es aber die gleich wie Sie sie haben, werde mich morgen mit der genauen version melden.


    Gruß Dirk

  • @D aus K das Touchscreen DVD Navi im neuen Corolla zu teuer ?????
    Wo bitte findet man ein vergleichbares DVD Navigationssystem mit Touchscreen Monitor für 2200 Euro fix und fertig eingebaut und gut ins Fahrzeug integriert ?????
    Das müßtest Du mir mal zeigen.
    Dereinzige wirkliche Kritikpunkt ist die z.Zt. noch veraltete Software Ver. 1/ 2001. Eine neue ist jedoch in Vorbereitung. Da TMC ja noch nicht das gelbe vom Ei ist kann ich auch darauf gut verzichten.Aber auch hier soll laut Toyota Köln eine Erweiterung in Vorbereitung sein.
    Ich bin schon die verschiedensten Navi Systeme gefahren und finde das Bildschirm Navi System im neuen Corolla auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Hallo endre7,


    sorry das meine Antwort so spät kommt, aber sie kommt! Es ist tatsächlich die selbe Version!?
    Ich finde das sch..ade, da ich nicht verstehe, wie ein 2002 bestellter, 2003 ausgelieferter Wagen mit so einer veralteten Software ausgeliefert werden kann.


    NICHTS IST UNMÖGLICH


    Gruß Dirk

  • Hy zahrend,


    arbeitest Du bei Toyota?


    OK, nein Spaß bei Seite, es ist für das was es kann wirklich zu teuer. Wenn Toyota mit "normalen"Radioeinschüben arbeiten würde, könnte man zahlreiche andere und bessere Navisys verwenden die zumTeil 500-1000Euro günstiger sind als dieses und mehr können. Ich habe das Internet wirklich auf links gedreht und etliche Alternativen gefunden. Das Problem ist einfach nur, daß Toyota im Vorfeld keine genauen Angaben zu ihrem Navisys veröffendlicht. Stelle mal in den Raum - Sie wissen schon warum -


    Gruß Dirk

  • @ D aus K


    Nein ich arbeite nicht bei Toyota wenn Dich das beruhigt, aber ich habe auch beruflich mit Navigationssystemen in Fahrzeugen zu tun.Und das schon seit es Navi im Auto gibt, also schon ziemlich lange. Ich denke aus diesem Grunde hab ich ganz gute Vergleichsmöglichkeiten.
    Ich kann nur Deine offenbar schlechte Meinung über das Multivision DVD Navigationssystem im neuen Corolla E 12 nicht ganz nachvollziehen.
    Es ist sicherlich richtig daß es auch günstigere Navis gibt, aber garantiert nicht mit einer vergleichbaren Ausstattung. Wenn Du einmal längere Zeit mit einem Radio - Navi gefahren bist kannst Du Dir vielleicht denken was ich vermißt habe .Eine Bildschirmnavi ist ganz klar komfortabler und das war mir bei der Anschaffung wichtig.Ich hätte mir ja auch für wesentlich weniger Teuro´s die TNS 300 bestellen können oder vielleicht sogar eine dieser häßlichen Radioblenden einsetzen und ein Traffic Pro einbauen können, aber das wär mir einfach nicht genug gewesen.
    Wie gesagt das einzig wirkliche Manko ist die Software.Dafür kann aber das System nix.Das Neufahrzeuge schlicht mit einer Version 1 / 2001 ausgeliefert werden hat einfach damit zu tun daß Systemhersteller Aisin im Moment noch keine Neuere anbieten kann. Ist zwar traurig ( auch ich habe mein Auto seit 07 / 2002 und leider mit der besagten 1/2001 ) aber Abhilfe ist ja schon in Arbeit. Und solange dies von Toyota kulant geregelt wird bin ich ja zufrieden.
    Eins würde mich zum Schluß noch interessieren, welche Manko´s siehst Du denn in der Navi, mal abgesehn vom Preis der aber meiner Ansicht nach gerechtfertigt ist ???????

  • @ zahrend,


    im Grunde sind es die Punkte, die hier im Portal angesprochen worden sind. Lassen wir Preis und Software weg, so bleibt immer noch das Manko
    - kein TMC,
    -keine Bordcomputerfunktionen ( Durchschnittsverbrauch,Reichweite)
    - (für mich wichtig) Straßen in der Eifel
    Es sieht schon witzig aus wenn sich der Richtungsanzeiger im leeren Raum bewegt, obwohl die Straße 100 Jahre alt ist und prima ausgebaut. Ich möchte das Navisys nicht nur schlecht machen, ich bin von Toyota einfach nur keine halben Sachen gewohnt. Selbst der Vorgänger mit dem TNS200 kannte Straßen die diesem Navisys unbekannt sind. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, das Du Infos hast, über Verbesserungen die auf Kulans geregelt werden sollen. Anfragen meinerseits in Köln ergab leider immer nur "tröstende Worte" und das man es nicht ändern könne. Die von Dir in Aussicht gestellte Nachbesserung würde mein Bild von Toyota und deren Produkten sicherlich ein ganzes Stück gerade biegen, denn der Rest des Autos ist wirklich einwandfrei, da brauche ich keinen BENZ.

  • Das der Bordcomputer z.B. wegfällt stand aber schon im Prospekt, stellt demnach also keinen eigentlichen Mangel dar.
    Wer ihn braucht ? Bitte schön !!!! Also ich finde das Schnickschnack, aber sei es drum . Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen.
    Wie schon gesagt ich warte auch schon sehnsüchtigst auf eine aktuelle Software. Mal schauen was sich demnächst tut. :)