Modifikationen für das Sokobana V3

  • Danke Athos,


    Habe es jetzt mit Deiner Angabe schnell gefunden und ändern können!


    : drink


    MfG


    Chris





  • Bin am WE eine Tour von 1165 km gefahren. Habe dabei nochmals GoPal+PO+PW+Glopus+TourGen im Parallellauf testen können.
    Soweit alles i.O.! : drink


    Meine Folie macht mir jedoch Probleme - Sie löst eigenständig Klicks aus ?(
    Habe die Folie nach ca. 500 km entfernt und alles war OK! Liegt also eindeutig und ausschließlich an der Folie!


    Daher meine Frage an Euch:


    welche Folie verwendet Ihr?
    (habe Medion original)
    Habt Ihr irgendwelche Probleme mit der Folie?
    Wie ist das Verhalten bei Hitzeeinstrahlung im Dauerbetrieb?
    (Sonne, 30 Grad, ca. 8 Stunde mit kleinen Unterbrechungen)


    Gruß
    ssnweb

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()


  • Ich hab eine von Hama, die geht jetzt schon ca ein Jahr. Mittlerweile etwas verkratzt aber sonst keine Probleme.

  • Zitat

    Original von athos



    Ich hab eine von Hama, die geht jetzt schon ca ein Jahr. Mittlerweile etwas verkratzt aber sonst keine Probleme.



    Danke Athos,


    ich werde diese Folie demnächst mal testen.


    Gruß
    ssnweb


  • @ssnweb,
    ich verwende eine BILORA (?? ) Universal-Folie, hab' ich im Quell. Fotoshop erworben,
    ich glaub', es waren 4 Stck. im Pack für 5,00 , ist zwar nicht Antireflex, funktioniert aber seid 2 Jahren einwandfrei ( immer noch die 1. Folie ) !


    Da fällt mir ein:
    Hast Du 'mal darauf geachtet, ob Deine Folie beim Aufziehen über den Displayrand hinaus, unter den Navi-Rand gerutscht ist ??


  • Danke Randharzer,


    aber auf dem Moped (Sonneneinstrahlung) benötige ich eine Antirefelx-Folie.
    Das mit dem Navirand werde ich bei der nächsten Folie mal verstärkt beachten.


    Gruß
    ssnweb

  • Zitat

    Original von athos


    Nee den hab ich, ich wollte eigentlich die Glopusanzeigen dann dort entsprechend mit anzeigen. Das geht aber nur mit einer total veränderten MNinfo.ini und Glopus kann nur eine Pixelabfrage.


    Naja kommt vielleicht später noch.


    Zitat

    OK,


    1) Leg Dir 3 TOP-Sektionen an. Wie das geht weißt Du?
    2) Leg in der MNINFO.INI 3 Schalter für den Wechsel der TOP-Sektionen.
    3) Im Sonnenbrillen-Button legst Du einen MouseClick, der den Glopus-Button für die 2-te Top-Sektions schaltet. Damit die Schalting relativ Zeitgleich geschieht - Wartefunktion von 3 sek. einstellen. Damit die richtig funktioniert mußt Du in der run_nogyro noch etwas einstellen.




    Hallo Athos,


    nein, die Farbabfrage ist für Glopus im allgemeinen.
    Da wo Du Glopus-Daten sichtbar haben möchtest, muss dieser Farbpixel an der richtigen Stelle sein. Bei Dir also in dem Mapmenu und in der Tripinfo.


    Den Tripinfobutton stellst Du um auf Koord (senkey) oder Mortscript direkt und lässt eine Mortsciptdatei erst einen Click auf den Glopus-Button machen und dann per Koord (Sendkey) die Tripinfo aufrufen.
    Kriegst Du das hin, oder muss ich helfen? ;)


    Du hast Dir meine Intergration noch nicht angeschaut, oder?
    Hier: steht alles drin.... ;D


    Gruß
    ssnweb

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo ihr lieben MortScriper


    Ich hätte mal bitte eine Frage, oder genauer zwei Fragen,
    warum geht das,


    IF (FileExists("\Storage Card\Changer\Skin Tauscher" \ liste[auswahl] \"TeamSkin.cab"))



    und das nicht.


    IF (FileExists("\Storage Card\Changer\Skin Tauscher" \ liste[auswahl] \"*.cab"))



    Und kann ich in MortScript eine CAB so wie Skin.CAB starten(ausführen) und wie.




    Ich weis gehört her nicht hin.


    Schönen Gruß Manni


  • angeschaut hab ich Sie schon, da ich aber selber an meinen Dingen bastel kam ich noch nicht zum ausprobieren, anschauen allein hilft ja bloß nicht, man muß auch erst alles verstehen, das dauert bekanntlich länger.


    Ich schieb dieses Thema mit der zweiten Einblendung bei mir auch schon hinten ran. Erst soll mal das andere richtig gut gehen.


    Also danke erst mal für deine Hilfe, eventuell komm ich da später noch mal drauf zurück, aber das Prinzip hab ich verstanden.

  • erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()


  • Hallo Manni,
    versuche es mal so:


    Code
    ForEach Cabfile in files ("Storage CardChangerSkin Tauscher" liste[auswahl] "*.cab")
    Run ( %Cabfile% )
    Sleep ( 5000 )
    MouseClick( 420, 50 )
    Sleep ( 5000 )
    EndForEach


    Der 2. Sleep-Befehl sollte so lang sein, dass sich das CAB in Ruhe installieren kann (Stopuhr + 2 Sekunden). Also die Zeit für die Installation des größten Files ermitteln. Allerdings: Installiert ihr auf SD-Karte, kann nach meiner Erfahrung die Zeit mächtig variieren, je nach Karte.


    Die CABs müssen schreibgeschützt sein, sonst sind sie danach verschwunden:
    SetFileAttribute ...


    Habs nicht ausprobiert, sollte aber gehen.


    Gruß sokobana



    PS: Sorry, die ganzen "\" mußt Du Dir dazu denken, hat Code einfach wegrationalisiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Hallo sokobana


    Danke, ich werde deine Sache auch probieren.
    Mit Sleeep das ist ja nicht so einfach, die Skins die als CAB vorliegen sind zwischen 5 bis 8 MB und dann hängt es auch noch von der Schnelligkeit der SD-Karte ab.
    Das habe ich bis jetzt soweit, aber auch nur mit Hilfe von chris2000K.
    Das klappt soweit ganz gut, ich bringe da noch sechs MouseClick rein damit es automatisch durch läuft.


    Aber das MortScript in der IF Abfrage das annimmt ( Skin.cab ) und das nicht ( *.cab ), ist nicht tragisch aber wehre schon einfacher, so muss ich die CAB vom Skiner in Skin.cab umbenennen der Ordner selbst kann ja den Skiner Namen behalten .



    IF (FileExists("\Storage Card\Changer\Skin Tauscher" \ liste[auswahl] \"Skin.cab"))
    FileName = ("\Storage Card\Changer\Skin Tauscher" \ liste[auswahl] \"Skin.cab")
    SetFileAttribute (FileName, "readonly", True)
    Runwait (FileName)
    EndIF


    Schönen Gruß Manni

  • Wir installieren mit der geschilderten Methode z.B. den Port-Splitter. Da brauchen wir aber keine 6 Klicks, sondern wirklich nur den einen, damit es automatisch durchläuft.


    Das funktioniert allerdings bei uns nicht mit RunWait, sondern nur mit Run.

  • Wenn ich Run nehme will die CAB anlaufen aber er läuft bevor ich mit ein Klick die CAB anwerfen lassen kann in Reset.


    Mit RunWait warten er ja bis die CAB abgeschlossen ist.
    Die vier letzten Klickt sind nur für die Bestätigung das er MostScript nicht überschreiben soll.
    So kann ich aber keine MouseClick setzen, die würden ja erst greifen wenn die CAB abgearbeitet ist, dann brauche ich sie nicht mehr.


    Das ist für mein SkinTauscher gedacht, damit ich auch Skin die in Form von CAB vorhanden sind tauschen kann, bisher ging es nur mit Skins die als MFD vorhanden sind.
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1135476-sid.htm


    So ist es erst mal gut, die CAB geht ja drauf.


    Ich Danke dir.


    Gruß Manni

  • Hallo meine lieben Helfer


    Dank sokobana und chris2000k habe ich es hinbekommen.
    Klickt jetzt durch , wie sokobana schon sagte mit Run anstatt Runwait.
    Das warten macht jetzt While ColorAt nur muss ich zwei Farbwerte angeben weil es zwei Sorten von Navis(WinCE) gibt mit Unterschiedlichten graufarbwert, sonst klappt es bei mir und wer ein anderen ROM oder was auch immer hat da klappt es nicht.


    Das ist jetzt drin.



    IF (FileExists("\Storage Card\Changer\Skin Tauscher" \ liste[auswahl] \"Skin.cab"))
    FileName = ("\Storage Card\Changer\Skin Tauscher" \ liste[auswahl] \"Skin.cab")
    SetFileAttribute (FileName, "readonly", True)
    Run (FileName)
    sleep (2000)
    MouseClick ( 419, 52)
    sleep (300)
    MouseClick ( 122,172)
    sleep (300)
    MouseDblClick ( 213,199)
    MouseDblClick ( 213,199)
    While (( ColorAt ( 111, 198 ) = RGB (198,195,198 ) ) or (ColorAt ( 111, 198 ) = RGB (198,198,198 )))
    endwhile
    EndIF






    Jetzt wehre noch schön wenn ich das mit dem Skin.cab geht und *.cab geht nicht hin bekomme, aber das ist nicht so tragisch.


    Danke noch mal.


    Schönen Gruß Manni