Usa 01/2008

  • Frage habe PNA465 mit Gopal 4.3 AE habe eine 2GB SD karte mit Europa
    installiert wenn ich mir das usa update bestelle kann ich Teile der USA Karten auf die Karte installieren oder muß ich eine Zweite Karte mit den Daten beschreiben und dann nur zwischen Europa und den USA die SD Karte tauschen? Oder muß ich jedesmal alles neu inizialisieren.

  • hmmm - ich würde eher eine zweite SD-Karte empfehlen. sorry rohoel.
    das man europa und usa zeitgleich nutzt ist eher unwahrscheinlich. ;D
    und der gute alte 465er verträgt ja leider keine SDHC Karten.


    ich hab auch zwei von den hier im Forum empfohlenen 4 GB SD Karten (als non-SDHC eigentlich nicht der SD-Norm entsprechend), damit aber doch ab und zu ein Aufhängen ges Gerätes. Hab zwar nicht den Hama-Reader, aber mit allen anderen 1 oder 2 GB SD-Karten Null Probleme.


    my-key

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von my-key
    hmmm - ich würde eher eine zweite SD-Karte empfehlen. sorry rohoel.
    das man europa und usa zeitgleich nutzt ist eher unwahrscheinlich. ;D
    und der gute alte 465er verträgt ja leider keine SDHC Karten.


    ich hab auch zwei von den hier im Forum empfohlenen 4 GB SD Karten (als non-SDHC eigentlich nicht der SD-Norm entsprechend), damit aber doch ab und zu ein Aufhängen ges Gerätes. Hab zwar nicht den Hama-Reader, aber mit allen anderen 1 oder 2 GB SD-Karten Null Probleme.


    my-key


    ich nutze vier 4gb-karten und es gibt mit keiner probleme! ;)
    und wenn ich hier zum flieger fahre, freue ich mich, daß ich drüben nix umstecken muß.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich nutze vier 4gb-karten und es gibt mit keiner probleme! ;)


    die von damals aus der atelco-Gutschein-Aktion ;D ;D ;D
    hab inzwischen eine von den 4GB-TakeMS-133-er wieder verschenkt.
    Vielleicht brauchen die doch Hama-Reader - wie gesagt mit all den anderen Karten hatte ich nie Probleme. Aber wenn ich die Musik mit TCPMP davon abspiele (Karten sind auf MFD), hängt sich irgendwann die Navigation auf. Die Musik läuft immer noch bis zum Titelende weiter und versagt erst dann ihren Dienst ?( ?( ?(


    Zitat

    Original von rohoel
    und wenn ich hier zum flieger fahre, freue ich mich, daß ich drüben nix umstecken muß.


    wobei du aber im Flieger ausreichend Zeit dafür hättest ;)


    my-key

  • Hab die Europakarten und USA auf einer SD-Karte, kann aber nicht auf die USA zugreifen.


    Habe eine Schnellinstallation gemacht, beim ersten Start hat mich der Navi gefragt welche Karten ich verwenden möchte ( Europa oder USA ), hatte mich für Europa entschieden.


    Ich möchte aber nicht immer eine Neuinstallation machen, gibt es da eine Möglichkeit.


    Ich habe GoPal 4.7



    Mfg u_v_m

  • Ganz einfach:
    Programmeinstellungen => Aktive Karte

  • Zitat

    Original von Fozzie
    Ganz einfach:
    Programmeinstellungen => Aktive Karte


    Hmm, sicher?
    Das setzte aber voraus, dass die USA-Maps kompatibel zu seiner GoPal AE 4.7 wäre.
    Ich glaube aber, es gibt USA-Maps nur für ältere GoPal-Versionen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von u_v_m
    Karten USA/Kanada für Medion GoPal Navigator 4.3/4.5/4.6/4.7


    Stand: 1. Quartal 2008


    so stand es bei meinem Kauf in der Bucht


    Nochmal ein Hmm von mir.
    Warum sehe ich von solchen Maps weder etwas auf medionshop.de noch auf mediongopal.de als auch nichts im Shop des GoPal-Assistants?!

    Gruß
    TeeSteinchen