Update auf 7310

  • Wie gerade vom Support zu erfahren war sollte das Update voraussichtlich nächste Woche verfügbar sein.


    Da nächste Woche die Auslieferung der bisher im Navigon-Shop bestellten 7310 beginnt sollte - so der Support - dann auch das Update zur Verfügung stehen.


    Zum Preis konnte der Support noch nichts sagen. Auch nicht ob es nur ein Update oder gar die Vollversion vom 7310 sein wird.


    Das heißt: wir 7210-Besitzer müssen uns noch etwas in Geduld üben.


    Ich will mal hoffen, daß wir dann auch bis Ende nächster Woche mit den neuen Funktionen spielen dürfen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm68 ()

  • Hallo,


    ob nun nächste Woche oder nächsten Monat, Hauptsache es kommt noch vor den Sommerferien. :gap


    Und es ist doch von Navigon toll, das wir 7210 Nutzer überhaupt auf ein 7310 aufsteigen können.
    Das ab es früher noch nie für PDAs.


    Gruß


    topifun

  • Irgendwo stand doch mal: " Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..." : drink

  • Wie ich gestern schon schrieb: wenn Navigon zeitnah zum Erscheinen des 7310 das entsprechende Update heraus bringt und dieses im Preis nicht deutlich höher liegt als angenommen, dann haben sie was nicht erkannt. :D


    Dann werden wohl einige 7310 den Weg zurück zum Shop finden. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Irgendwo stand doch mal: " Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..." : drink



    .....................:tup


    Gruß Karl

  • Andererseits sind die Versprechungen, welche auf der Internetseite gemacht werden, einzuhalten.


    Und dort heißt es klar und deutlich:


    Zitat

    Zum Lieferstart des neuen NAVIGON 7310 im Mai können Sie, mit Hilfe unseres kostenpflichtigen Softwareupdates, Ihren NAVIGON 7210 um alle neuen Funktionen des NAVIGON 7310 erweitern.


    Und der Lieferstart beginnt für mich spätestens mit der Auslieferung der 7310 durch den Navigon-Shop.


    LG

  • Das ist zwar eine Ankündigung, jedoch absolut nichts Verbindliches, auf das Du Dich irgendwie berufen könntest. :)


    Wie gesagt: wäre schön für die User, wenn es so kommt, doch strategisch von Navigon ein Eigentor. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hm, die neuen Funktionen auf http://www.navigon.com/site/de/de/cebit09 können einen schon wuschig machen ;) Darum gehts doch, oder?


    Da wäre ein Update schon cool. Nur passen dann vermutlich noch weniger Länder auf die SD-Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von wuschba ()

  • Zitat

    Original von wuschba
    Da wäre ein Update schon cool. Nur passen dann vermutlich noch weniger Länder auf die SD-Karte.


    Wieso?


    Das 7310 wird doch auch mit einer 4 GB-Card ausgeliefert.


    Mußt halt ne größere Sd-Card rein machen, wenn Du bis jetzt mit einer 2 GB unterwegs warst. Kostenpunkte so um die 10 Euronen.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm68 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Das ist zwar eine Ankündigung, jedoch absolut nichts Verbindliches, auf das Du Dich irgendwie berufen könntest. :)


    Eine Internetseite ist genauso verbindlich wie ein gedruckter Prospekt oder ein Reisekatalog.


    Wenn man dieser Ankündigung eine Unverbindlichkeit zuordnen hätte wollen, dann müsste der Text anders lauten.


    z. B. so:

    Zitat


    Voraussichtlich zum Lieferstart des neuen NAVIGON 7310 im Mai können Sie, mit Hilfe unseres kostenpflichtigen Softwareupdates, Ihren NAVIGON 7210 um alle neuen Funktionen des NAVIGON 7310 erweitern.


    Die Wortwahl und die Grammatik spielt im Verkauf eine sehr große Rolle und auch Gerichte und Wettbewerbshüter achten genaustens auf solche Formulierungen.


    LG

  • Zitat

    Original von wuschba
    Da wäre ein Update schon cool. Nur passen dann vermutlich noch weniger Länder auf die SD-Karte.


    Wobei sich die berechtigte Frage erhebt, müssen wirklich immer alle Länder auf der Karte parat sein?
    Mir ist es jedenfalls in langen langen Jahren der Navigation noch nie passiert, das ich spontan mal eben nach Spanien o.ä. fahre. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von holzwurm68
    Eine Internetseite ist genauso verbindlich wie ein gedruckter Prospekt oder ein Reisekatalog.


    Genau nämlich, bis es wirksam Vertragsbestandteil wurde, gar nicht.


    Zitat


    Die Wortwahl und die Grammatik spielt im Verkauf eine sehr große Rolle und auch Gerichte und Wettbewerbshüter achten genaustens auf solche Formulierungen.


    Falsche Angaben in Prospekten, auf Internetseiten usw. können Sachen für Wettbewerbshüter oder Wettbewerber sein, bis auf wenige Ausnahme (Aktienprospekt) usw. haben die aber keine rechtliche Wirkung.

  • Das musss man Navigon schon lassen, es wird nie langweilig. :D


    zu dem Text ....Ihren NAVIGON 7210 um alle neuen Funktionen........


    und was die neuen Funktionen sind, zeigt Navigon ebenfalls hier:
    http://www.navigon.com/site/de/de/cebit09#features
    und da ist kein PV zu sehen.


    Das Upgrade-Paket für das 7210 auf 7310-Funktionalität wird demnach kein PV enthalten!!!!


    Irgend etwas muss doch das 7310 mehr haben als das 7210 mit Upgrade, oder der Upgrade-Preis ist exakt die Preisdifferenz zuwischen 7210 und 7310.


    Inzwischen bin ich immer mehr überzeugt, das die HW vom 7210 und 7310 exakt die gleiche ist. Der künstliche Unterschied im ROM (einmal 2GB und einmal 4GB) ist die mitgelieferte SD. Ein internes ROM (wie beim 8110-512MB) gibt es nicht.
    Das Märchen vom internen 2GB ROM beim 7210, das nur von Navigon gesperrt wurde (warum eigentlich) ist und bleibt für mich ein Märchen.
    Ich warte nur noch auf eine Bestätigung eines 7310 Users, der mal mit dem Tool http://www.wolfgang-rolke.de/wince/ das mal überprüft, ob da ein 4GB internes ROM verfügbar ist. Wenn auch beim 7310 die komplette SW auf der SD ist, hoffe ich nicht, dass wieder gesagt wird, NAVIGON hat das ROM nur gesperrt.:gap


    Aber man kann mich jederzeit eines Besseren belehren.:gap

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • Darüber wurde ja schon öfter diskutiert, halt ich meinte ja spekuliert! :D


    Fakt ist, wenn Navigon schreibt "...um alle neuen Funktionen erweitern...", dann darf auch kein PV fehlen. Warum auch immer das nicht angegeben ist.


    Und wie heist es hier immer so schön.. lasst es uns Abwarten!
    Und nächste Woche klingelt es hier wieder im Karton! :gap

  • Hmm, wenn man den Text ganz spitzfindig liest, könnte das tatsächlich hinhauen. PanoramaView ist nämlich keine neue Funktion des 7310, denn das gab es ja bereits beim 8110. Allerdings wäre es für Nutzer des 7210 neu.


    Auslegungssache.