MD96080 mit Version 2.3 Update

  • Habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Aber inzwischen passen auch bei uns in der Umgebung einige Straßen nicht mehr. Ist ein Update Sinnvoll bzw ratsam. Hab gelesen das ich ja auch auf 4.5 Updaten kann!?


    Danke

  • Ob Dir im Assi (akt. Version downloaden!) für die V2.x aktuelle Karten angeboten werden, weiß ich nicht, mußt selber mal schauen. Ein GoPal-Upgrade ist auf jeden Fall möglich (technisch) und IMO auch sinnvoll -> Medion 96050 updaten, aber wie? (gilt auch analog für's ROM, aber zur anderen Version).
    Und wenn Du auf V4.6 oder 4.7 upgraden willst, kann's auch nicht schaden, sich im V4-Board einzulesen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ob Dir im Assi (akt. Version downloaden!) für die V2.x aktuelle Karten angeboten werden, weiß ich nicht, mußt selber mal schauen. Ein GoPal-Upgrade ist auf jeden Fall möglich (technisch) und IMO auch sinnvoll -> Medion 96050 updaten, aber wie? (gilt auch analog für's ROM, aber zur anderen Version).
    Und wenn Du auf V4.6 oder 4.7 upgraden willst, kann's auch nicht schaden, sich im V4-Board einzulesen.


    Ich hab mal bei ebay geschaut, da zahl ich für die 4.5er teilweise nicht mal 10 Euro, denke das werde ich machen. Karten Update wird angeboten am in relation zum ebay Preis ist es für keine überlgung wert.


    96050 und 96080 ist das ähnlich weil mir den Link gegeben hast?

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    Ich hab mal bei ebay geschaut, da zahl ich für die 4.5er teilweise nicht mal 10 Euro,


    Dann achte aber darauf, daß du die Original-DVD bekommst. Erstens hast du sonst keine Lizenz und zweitens sind die gelieferten SD-Karten häufig fehlerhaft kopiert.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    Ich hab mal bei ebay geschaut, da zahl ich für die 4.5er teilweise nicht mal 10 Euro, denke das werde ich machen. Karten Update wird angeboten am in relation zum ebay Preis ist es für keine überlgung wert.


    Naja, der Preis läßt manchmal auch Rückschlüsse auf die Qualität/Nachfrage zu (wobei ältere Versionen immer recht günstig sind) -> POI-Warner 3 und GoPal 4.5
    Ein Up auf 4.52 wird Dir eh angeboten. ICH würde aber eher auf ein TMCpro-version 4.6 uppen, die 4.52 scheint aber auch recht stabil zu laufen, ohne den PW.



    Zitat

    96050 und 96080 ist das ähnlich weil mir den Link gegeben hast?


    1.) war ich zu faul, alles zu eBay (keine SDs!) hier nochmal zu schreiben
    2.) ist der 465 'nur' der kleine Bruder vom 470 und weitestgehend vergleichbar/baugleich
    3.) gibt's für beide die ROM-Images unter http://www.gopal-navigator.de/ (bevor Du jetzt danach fragst)


    EDIT: Link korrigiert! :D

  • Hab's grad selber gemerkt gehabt! ;D

  • Ok, also sollte ich auch ein FW Update vorher machen bevor ich die 4.5er drauf spiel!

  • Die V4.x läuft nach Angaben anderer User auch auf der R13, kannst es also - je nach Deiner Version - auch ohne Flashen versuchen (ein Rollback ist nur im begrenzten Umfang möglich).

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Die V4.x läuft nach Angaben anderer User auch auf der R13, kannst es also - je nach Deiner Version - auch ohne Flashen versuchen (ein Rollback ist nur im begrenzten Umfang möglich).


    Man soviel Bäume schon wieder ;D


    Wo seh ich welche Version ich hab?

  • SoftReset -> weiße Schrift auf schwarzem (Hinter-)Grund, links oben & kurzzeitig!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    SoftReset -> weiße Schrift auf schwarzem (Hinter-)Grund, links oben & kurzzeitig!


    Softreset weiss ich - Danke ;)

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    Hab R19 muß ich dann ein FW Update machen?


    Laß es lieber! ;D -> Simply Black Varioskin 3.4 ist wieder online!