Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • damit die Batterie Schrift nachts nicht schwarz sondern weiß angezeigt wird ist noch der Zusatz


    template=txt in dei drei Zeilen einzufügen


    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">

    4 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • @Alain123
    der Eintrag für die Werte im Tunnel müssten die aus der data.zip ui_becker\config\devices\becker_z099.ini sein,


    [other.becker]
    tunnel_dim_value=65


    trage das mal in die sys.txt ein und setz den Wert gleich Deinem Nachtmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Marcel!


    ;---------Ladezustandanzeige----------


    von Marcel:


    <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="Battery status: $int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">


    von Joshua 03:


    <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">






    Zitat

    Original von locke_ry
    damit die Batterie Schrift nachts nicht schwarz sondern weiß angezeigt wird ist noch der Zusatz


    template=txt in dei drei Zeilen eingefügt werden


    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 z=9 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 z=9 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx template=txt x=23 y=261 z=9 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">



    Muss ich die ganzen Zeilen einfügen,wenn ja wo(am Ende oder zwischen den Originalen)?
    das rot markierte "z=9" fehlt ja beim original!!!


    Danke im voraus

  • das z=9 kannst du weglassen. Fehler von mir. Hatte rumprobiert und die überflüssigen sachen vorher nicht rausgenommen. Ist oben korrigiert.
    Wenn du die zeilen für die Zustandanzeige schon hast nur das "template=txt" ergänzen.

  • Hi Marcel!


    Danke für deine Mühe! Hab allerdings ein Becker Z201.


    Ich konnte die Helligkeit in der Datei: becker_Z201.ini ändern.
    Die Datei "becker_Z201.ini" ist im Ordner iG8 in der "data.zip" unter folgendem Pfad zu finden: config\devices\becker_Z201.ini


    Hab einmal testweise die Helligkeit auf 45 eingestellt, mal sehen ob es so besser ist...


    lg,
    Alain

  • Zitat

    Original von locke_ry
    das z=9 kannst du weglassen. Fehler von mir. Hatte rumprobiert und die überflüssigen sachen vorher nicht rausgenommen. Ist oben korrigiert.
    Wenn du die zeilen für die Zustandanzeige schon hast nur das "template=txt" ergänzen.



    Danke Marcel!!
    Funktioniert! :D

  • So jetzt hab ich es doch geschafft, passend zum Joshua1.5 das Batteriesymbol entsprechend dem Ladezustand farbig zu machen.
    Die entpackte Datei gehört in den mit Joshua Skin in den Ordner "ui_becker\480_272\" und die *night.rar in den "ui_becker\480_272\night" im Skin. Ohne Skin in den entsprechenden erstellten Ordner.

  • Super!


    D.H. einfach die .bmp in den Ordner kopieren und dann hab ich ne farbige Ladezustandsanzeige? Oder muß ich noch was in konfig-uis ändern?


    Hab jetzt mal ein paar Seiten "rückwärts gelesen- blicke das aber noch nicht ganz.... ?(

    Viele Grüße


    Mattes

  • Hallo locke_ry,


    habe die RAR Datei entpackt und die farbige Ladezustandsanzeige wie beschrieben in meinem Z201 eingefügt.
    Bin sehr begeistert ----Danke !!!!!!!


    Gruß Hecht 100 :bounce1


    PS. Im Nachtmodus wird die farbige Ladeanzeige nicht angezeigt.
    Ist das so richtig ???

    Einmal editiert, zuletzt von Hecht 100 ()

  • Zitat

    Original von Hecht 100


    PS. Im Nachtmodus wird die farbige Ladeanzeige nicht angezeigt.
    Ist das so richtig ???


    Kopiere die Datei zusätzlich in den Ordner ui_becker\480_272\night es muss übrigens (für beide Fälle) nicht in die Style-Datei, sondern es reicht auch auf dem Becker TA-Laufwerk unter iGO8 in den entsprechenden Ordnern.

  • Hallo Beckerjunge,


    habe die Datei in "night" kopiert.
    Die Ladeanzeige wird jetzt auch farbig angezeigt.
    Vielen Dank für den Tipp.


    Gruß Hecht 100 :bounce1