Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Zitat

    Original von Alain123
    Hi Joshua!


    Auch von mir ein Dankeschön für das update! Ist es möglich die Hausnummernanzeige zu deaktiveren?


    thx & lg,
    Alain


    Hallo,


    ja das ist es! Öffne die navigatemap_480_272.ui mit WordPad und suche folgende Zeilen:


    Code
    <SPRITE xxx x=190 y=0 z=9 bmp="bg_house_numb.bmp" visiblemodel="map.cursorpos.lefthousenumber.valid|map.cursorpos.righthousenumber.valid">


    Code
    <TEXT sprNMIActualHouseNum1  template=txt x=200 w=30 y=0 Z=10 align="RIGHT"  fontsize=15 font="tahomabd" textmodel_wstr="map.cursorpos.lefthousenumber">


    Code
    <TEXT sprNMIActualHouseNum2  template=txt x=250 w=30 y=0 z=10 align="LEFT"  fontsize=15 font="tahomabd" textmodel_wstr="map.cursorpos.righthousenumber">


    Dann setzt du vor jede Zeile ein ";" und speicherst das ganze! Fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hi Samue!


    Super vielen Dank für die rasche Antwort! Das Forum hier ist ja der reinste Wahnsinn!


    Drei klitzekleine Punkte gibt es noch die für meinen Geschmack noch verbessert werden könnten:


    1. Wenn das Navi sich im Nachtmodus befindet und man fährt durch einen Tunnel, soll die Helligkeit beibehalten werden (d.h. das Navi soll nicht heller werden).


    2. Besteht die Möglichkeit den Autozoom abhängig von der Geschwindigkeit zu machen?
    d.h. wenn ich in der Stadt unterwegs bin soll das Navi nicht weiter als auf den Maßstab von 1000m rauszoomen. Ab einer Geschwindigkeit von z.B. 65km/h darf es auf bis zu 2000m rauszoomen.


    3. Im 12V Ladeanschlusskabel zum Cradle sollte die TMC Antenne schon integriert sein. (Ich hab schon an eine Lösung mit einem Schrumpschlauch gedacht, nur ist der Stecker da einwenig zu groß)


    Grüße,
    Alain


    PS: Wo war das nochmal wo ich die Lautstärke leiser drehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Alain123 ()

  • @jürgen purann,
    gegen die Farbzusammenstellung rot, gelb und grün spricht das es leute mit rot grün Schwäche gibt. und gelb ist nicht so gut erkennbar. Da ich das "blackstripe_full.bmp" ( weißer hintergrund der Straßenanzeige, mit mehr transparenz versehen habe, würde sich das grün auch nicht mehr vom Hintergrund abheben.
    Da ich aber die Transparenz für die rote farbe nicht wegbekomme, habe ich es die Ladebalken nur blau und den Ladepfeil rot. Evtl könnte Joshua (oder jemand anderes?) das zaubern.



    @Alain123
    Geschwindigkeitsabhängige Zoomen geht leider nicht. aber schau mal hier: Komfortzoom, bei bedarf einschalten, reinzoomen, stehen lassen wenn kein Bedarf mehr Zoom wegklicken, super Lösung.
    Lautstärke einstellungen z.B.:in der sys.txt
    Beispiel
    [sound]
    sound_q_length=200
    queue_length=200
    ding=0 ;0 - no ding before speak, 1 - one ding, 2 - ding-din
    ;sound_volume=255
    ;voice_volume=255
    ;mute_os_key=1
    ;os_muted=0
    nocontrol_sound_enabled=1
    disabled_sound_enabled=1
    ;use_os_volume=1
    dynamic_volume_type=1
    dynamic_volume_minspeed=5
    dynamic_volume_maxspeed=160
    dynamic_volume_voicemaxspeed=160
    dynamic_volume_voice_volume_max=255
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    os_volume=210
    sound_volume=100
    voice_volume=100
    dynamic_sound_type=2
    dynamic_sound_volume_minspeed=5
    dynamic_sound_volume_maxspeed=160
    dynamic_volume_sound_maxspeed=160
    dynamic_volume_sound_volume_max=255


    oder beim Lautsprechersymbol. ;)
    TMC-Antenne:
    Man verlegt keine Fühler-/Sende-/Empfängerkabel zusammen mit Stromführenden Leitungen. Kann zu Störungen führen (Elektromagnetisches Feld). Bei Kleinspannung (12V) kannst Du Glück haben.
    Tunneldimmen:
    Einstellung habe ich auch nicht gefunden, dann müsste es zwei Einstellungen geben: Tag-Tunnel/Nacht-Tunnel.

  • Hallo locke_ry !


    Das mit den Farben war auch nur als Beispiel gedacht,aber du hast schon recht und das Batteriesymbol ist auch ziemlich klein.
    Aber die Prozente des Ladezustandes neben dem Symbol (wie bei der Sat-anzahl)reichen ja auch,wie auf deinem Bild. "Ladezustand" könnte man ja weglassen.
    Was müßte ich in der navigatemap ändern ?


    Viel Spaß beim Skinnen und viele Grüße von Jürgen

  • mir ist das "Ladezustand auch zuviel, aber leider reichen meine Kentnisse nicht aus es Fehlerfrei auszublenden da bekomme ich den Schriftzug "UNKNOWN....."
    vielleicht kann das ja jemand mit mehr Igo- Kenntnis wegmachen? und die änderungen hier posten.


    die fettgedruckten Zeilen wie folgt in der navigatemap_480_272.ui (joshua1.5) hinzufügen.


    <layer ui_NavigateMapInfos z=50>
    ;....
    ;....
    <BUTTON xxx x=0 y=253 w=40 h=19 z=11 onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_SysSetBattery'>
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay x=5 y=260 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&!ui.vBatteryWarningShown">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_Low x=5 y=260 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phasemodel="power.battery_phase" visiblemodel="power.on_battery&gps.blink&ui.vBatteryWarningShown">
    <SPRITE sprNM_BatteryDisplay_AC x=5 y=260 z=20 bmp="icon_battery_small.bmp#12" phase=11 visiblemodel="!power.on_battery">
    ;---------Ladezustandanzeige----------
    <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="Battery status: $int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">


  • <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Charging..." fontsize=9 visiblemodel="power.is_charging&power.on_acline">
    <TEXT xxx x=23 y=261 text="Fully charged" fontsize=9 visiblemodel="!power.is_charging&power.on_acline">

  • Hello Marcel!


    Das mit dem Komfortzoom klingt zwar gut, ist aber leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Dann bleibt es halt so wie es ist :)


    Danke für die Einstellung mit der Lautstärke. Hab das Navi leiser gestellt, da es schon bei 10% recht gut verständlich ist und bei 20% schon recht "laut" war.


    Bezüglich der TMC Antenne: Finde es mühsam immer 2 Kabel zu verlegen (bin sehr oft mit verschiedenen Autos unterwegs). Da das Navi sogar recht guten Empfang ohne Antennenkabel hat, liegt es irgendwie auf der Hand die Kabel zu verdrillen oder so ähnlich...


    Weiß jemand wo ich die Helligkeit bei einer Tullelfahrt bei Nacht einstellen kann?


    thx,
    Alain

  • Hallo @all,


    was haltet ihr davon das der Thread von Joshua mal oben "festgenagelt" wird?


    Vielleicht kann das ja mal jemand bei den Moderatoren anregen!!!

  • Bin ganz deiner Meinung.
    Der Joshua Thread ist ja schon fast eine Pflichtlektüre für einen BECKER Nutzer.


    :respekt

  • Zitat

    Original von samue
    Hallo @all,


    was haltet ihr davon das der Thread von Joshua mal oben "festgenagelt" wird?


    Vielleicht kann das ja mal jemand bei den Moderatoren anregen!!!


    Bin auch vollkommen Deiner Meinung !!!!!!!
    Macht das bitte!!! :respekt


  • Heisst das,daß ich die rot markierte Zeile weglassen muß um nur die Prozente anzuzeigen???


    und welche Zeilen muß ich einfügen die von marcel oder die von Joshua03???

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner


    Heisst das,daß ich die rot markierte Zeile weglassen muß um nur die Prozente anzuzeigen???


    und welche Zeilen muß ich einfügen die von marcel oder die von Joshua03???


    Nein, diese Zeile wird geändert.


    Mit "Ladezustand:"
    <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="Battery status: $int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">


    Ohne "Ladezustand:"
    <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Hallo Joshua03!!
    Danke für Deine Antwort!!! Wie immer schnell und kompetent!!!


    Aber ich bekomme trotz Deiner Eintragung
    <TEXT xxx x=23 y=261 combined_textmodel="$int:power.battery_percent$%" fontsize=9 visiblemodel="!power.on_acline">
    noch immer die Anzeige "Ladezustand zb 60%" ?( ?(



    Sorry!!! ich Trottel hab natürlich wieder mal die falsche Zeile kopiert!! :-D)
    funktioniert jetzt tadellos!


    Vielen Dank nochmals!!

    2 Mal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Hallo, joshua03 und locke_ry



    Ihr habt es drauf ! Meine Hochachtung !!!


    Wiedermal SUPER ARBEIT !


    Ich habe es gerade in die navigatemap eingetragen und es ging auf anhieb.
    Sieht Klasse aus.
    Laßt euch noch viele solcher Sachen einfallen.
    Ich kann es wie gesagt nur umsetzen,aber vom "skinnen"habe ich keine Ahnung.


    Danke und ein schönes Wochenende wünscht Jürgen

  • Hallo Joshua, danke schön. :respekt
    Da ich nur durch probieren dahingekommen bin, bin ich davon ausgegangen, das "$" ein Trenner ist, und hab den auch weggelassen. :rolleyes: